Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 15.06.2016, 11:31

Wild Wings komplettieren Defensive

Simon Gysbers kommt aus Zagreb

Manager Jürgen Rumrich.
Manager Jürgen Rumrich.
Foto: City Press.
Mit der Verpflichtung von Simon Gysbers haben die Schwenninger Wild Wings ihre Defensive für die kommende DEL-Saison komplettiert. Der 29-jährige Kanadier wechselt vom KHL-Klub Zagreb nach Schwenningen und hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

"Simon hat schon sehr viel Erfahrung in europäischen Spitzenligen sammeln können. Er wird unserem Powerplay mehr Flexibilität verleihen. Mit seinen 1,93 Meter bringt er nicht nur die physischen Voraussetzungen mit, sondern er ist darüberhinaus auch ein guter Skater und hat einen sehr guten Schuss", erklärt Manager Jürgen Rumrich.

Simon Gysbers begann seine Karriere 2003 bei den Stouffville Spirit in der kanadischen Juniorenliga. Von 2006 bis 2010 war er an der Lake Superior State University. Dort spielte er ab der Saison 2007/08 mit Wild Wings Stürmer Will Acton zusammen. Im März 2010 unterzeichnete der Rechtsschütze einen Vertrag bei den Toronto Marlies aus der American Hockey League, mit denen er 2012 in das Finale um den Calder Cup einzog.

Nach einem weiteren Jahr in Nordamerika wechselte der Verteidiger nach Europa. In der finnischen SM-Liiga lief er zunächst für Tampere und Turku auf. Seit Juli 2015 stand Simon Gysbers in Zagreb unter Vertrag.
Kommentar schreiben
Gast
28.02.2026 14:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Schwenninger Wild Wings 27.02.2026, 17:33

Christopher Gibson wird dritter Torwart

Wild Wings sichern sich ab

Christopher Gibson.
Christopher Gibson.
Foto: NHL Media.
Die Neckarstädter sichern sich für den Rest der Saison 2025|26 auf der Torhüterposition ab und vergeben ihre elfte Importstelle an den finnischen Goalie Christopher Gibson.
Schwenninger Wild Wings 13.02.2026, 12:35

Boaz Bassen und Will Weber bleiben in Schwenningen

Wild Wings binden Spieler

Boaz Bassen.
Boaz Bassen.
Foto: City-Press.
Boaz Bassen und Will Weber bleiben in Schwenningen und spielen eine weitere Saison für die Wild Wings.
Schwenninger Wild Wings 20.01.2026, 17:38

Zach Senyshyn verlässt die Wild Wings

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Zach Senyshyn.
Zach Senyshyn.
Foto: Sven Lägler.
Zach Senyshyn verlässt die Wild Wings. Der Vertrag mit dem kanadischen Stürmers wurde vorzeitig aufgelöst.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange bleibt...
Kommentare: 2
20 Clubs bewerben ...
Kommentare: 1
Tilburg mit Aufhol...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
Kyle Bollers
Bayreuth (Abgang)
Jesse Kauhanen
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Mark Rassell
Ravensburg Towerstars
27. Joe Cassetti
ESV Kaufbeuren
35. Jere Laaksonen
ESV Kaufbeuren