Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 17.07.2016, 20:26

Bremerhaven mit Mike Moore fast komplett

DEL-Neuling sucht noch einen dritten Torwart

Mike Moore.
Mike Moore.
Foto: NHL Media.
Die Fischtown Pinguins haben Mike Moore als letzten Neuzugang vorgestellt. Der 31-jährige Kanader spielte zuletzt bei den Hershey Bears in der AHL. Insgesamt hat Moore 467 Spiele in der AHL und sechs Partien in der NHL für die San Jose Sharks absolviert.

„Alle von uns, nach dem Aufstieg getätigten Verpflichtungen sind für unsere Verhältnisse Königstransfers. Aber der Mike ist schon ein Guter.“ Geschäftsführer Hauke Hasselbring wird da schon etwas deutlicher. „Natürlich erwarten wir von Mike einiges und wir sind uns sicher, dass er unserer Abwehr absolute Stabilität verleihen wird.“
Mike Moore: „Natürlich hatte ich erneut einige gute Angebote in der AHL, aber das Angebot aus Bremerhaven war schon verlockend, weil ich immer einmal in Europa spielen wollte. Persönlich sehe ich die Pinguine als gute Gelegenheit, um mich in einer neuen Umgebung erneut beweisen zu können. Darüber hinaus war ich von den fairen und ehrlichen Verhandlungen angetan. Ich glaube, wir können mit den Pinguinen schon für die eine oder andere Überraschung sorgen.“

Bremerhaven sucht jetzt noch nach einem dritten Torwart, der in der kommenden Woche vorgestellt werden soll. „Wir glauben, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten die besten Entscheidungen getroffen haben und freuen uns nun riesig wenn es endlich losgehen kann,“ gaben Hauke Hasselbring und Alfred Prey, gefragt nach ihren Eindrücken zur Kaderstärke, unisono zu Protokoll.

Dominik Tiffels und Steven Bär wurden von den Seestädtern inzwischen auch offiziell bestätigt. Der 22jährige Verteidiger Tiffels absolvierte bereits in der abgelaufenen Saison, ausgestattet mit einer Förderlizenz der Freezers, zwölf Spiele für das Team aus der Seestadt. „Bereits in der abgelaufenen Saison habe ich mich in Bremerhaven sehr wohl gefühlt und schnell das Gefühl bekommen, dass Thomas Popiesch auch jungen Leuten vertraut. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich, trotz eines anderen DEL Angebots für die Pinguine entschieden.“
Steven Bär hatte den Pinguinen schon vor dem Aufstieg seine Zusage gegeben. „Natürlich weiß ich, dass bei einer Mannschaft wie Bremerhaven die Eiszeiten schwer zu verdienen sind, aber ich bin davon überzeugt, dass ich Trainer Thomas Popiesch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann. Trainer Thomas Popiesch: „Über die Verpflichtung von Steven habe ich mich gefreut. Wir haben aus mehreren Möglichkeiten die wie ich glaube die beste Option gewählt. Wir brauchen auch in der DEL junge entwicklungsfähige Spieler, die hart und mit viel Engagement an der Seite unserer Erfahrungsträger sich für zukünftige Aufgaben empfehlen wollen.“ 
Kommentar schreiben
Gast
05.08.2025 02:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
19.07.2016, 20:39 Uhr
*Puckfreund*
@all Danke schön! Facebook nutze ich nicht! Aber ich habe es gefunden... mal was ich nicht auf den Schirm hatte! Aber dafür habe ich ja hier die Comunity die mir auf die Sprünge hilft! Noch mals Danke schön.
Bewerten:0 

19.07.2016, 18:46 Uhr
Aufklärer (Gast)
@ Puckfreund: Kannst du auf echo24 nachlesen.
Bewerten:0 

19.07.2016, 16:16 Uhr
Falke (Gast)
@puckfreund Suche mal auf Facebook den Falkenticker steht alles ausführlich viel Spaß dabei :-)
Bewerten:0 

19.07.2016, 15:53 Uhr
*Puckfreund*
So?!? Und wo ist das zu erlesen? Oder einen Link ? Ich weiß davon nichts, was aber nichts zu bedeuten hat. Ich möchte das nur lesen , sonst glaube ich es nicht!
Bewerten:0 

19.07.2016, 14:22 Uhr
Falke (Gast)
Bär hat in Heilbronn nie eine echte Chance bekommen da die Falken immer mit Rücken zu Wand standen.Lieber hat man einen Gödtel etc.verheitzt zum teil mit 4 Verteidiger gespielt. Der Geger musste nur abwarten bis die kraft nachgelassen hat.Waren diese Spieler verletzt oder gesperrt standen a...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

Fischtown Pinguins 20.06.2025, 09:52

Pinguins verpflichten Will Riedell

Bremerhavener Verteidigung komplett

Will Riedell.
Will Riedell.
Foto: City-Press.
Transfer Will Riedell wechselt vom EHC Red Bull München nach Bremerhaven und komplettiert die Abwehr der Norddeutschen.
Fischtown Pinguins 27.05.2025, 19:57

Christopher Strasen nach Bremerhaven

Torhüter-Talent kehrt in seine Heimatstadt zurück

Christopher Strasen.
Christopher Strasen.
Foto: Alfred Prey.
Christopher Strasen, der in seiner Geburtsstadt Bremerhaven ausgebildet wurde, wechselt zur neuen Saison zurück an die Nordseeküste und komplettiert das Torhütertrio für die Saison 2025/26.
Fischtown Pinguins 16.05.2025, 11:26

Ludwig Byström bleibt ein Pinguin

Anders Grönlund verlässt Bremerhaven

Ludwig Byström.
Ludwig Byström.
Foto: City-Press.
Der schwedische Verteidiger Ludwig Byström, der im Januar zu den Pinguins gestoßen ist hat seinen Vertrag um eine Saison verlängert.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Falken erhalten Zu...
Sechs Punkte Abzug
Sebastian Scherer ...
Torhüter-Duo steht fest
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
News-Auswahl

DEL





Transfers

Buster Larsson
Stürmer wechselt nach Passau
Jussi Olkinuora
Torwart verlässt Frankfurt
Louis Brune
Stürmer wechselt von Kassel nach Crimmitschau

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Danny Stempher
Stürmer
Stephan Daschner
Verteidiger
Dennis Sticha
Stürmer