Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 13.11.2011, 19:28

Deutschland gewinnt gegen USA und wird Zweiter

3:1-Sieg gegen die Amerikaner am Sonntag

Deutschland hat im dritten Spiel unter Bundestrainer Jakob Koelliker den zweiten Sieg eingefahren. Durch das 3:1 gegen die USA am Sonntag in München sicherte sich die DEB-Auswahl den zweiten Turnierplatz beim Deutschland-Cup hinter den überragenden Slowaken, aber vor dem Erzrivalen aus der Schweiz und den USA.

Anders als am Samstag startete die DEB-Mannschaft diesmal gleich besser ins Spiel. Doch das leichte optische Übergewicht konnte die Mannschaft lange nicht in einen Torerfolg ummünzen, auch weil US-Goalie John Curry von den Hamburg Freezers stets auf der Hut war. Erst in der 19. Minute war der Goalie machtlos, als Kai Hospelt eine Lücke zwischen Curry und dem Pfosten fand und die Deutschen damit eine 1:0-Führung mit in die Kabine nehmen konnten.

Im Mittelabschnitt ging es zunächst ein bisschen chaotisch zu, doch mit der Zeit übernahmen die Deutschen wieder mehr das Heft des Handelns. Allerdings gab es im Mittelabschnitt dann keinen Treffer mehr.

Kurz nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt konnten die US-Amerikaner bei einem ihrer seltenen guten Powerplays den Ausgleich erzielen. Danny aus den Birken im deutschen Tor hatte bei dem Schuss von Lasch (43.) keine optimale Sicht und damit auch keine Chance. Gut, dass die Mannschaft von Jakob Koelliker sich nach dem Ausgleich nicht gehen ließ. Im Gegenteil, die Angriffe der in Gold gekleideten Deutschen wurden wieder gefährlicher. Und der Lohn für die harte Arbeit ließ nur knapp zehn Minuten auf sich warten, da fiel das 2:1 durch Philip Gogulla. Dabei hatte die DEB-Equipe ein wenig Glück, weil US-Boy Klubertanz die Scheibe noch abfälschte, sonst hätte der inzwischen eingewechselte Goalie Chris Holt noch die Schoner dran gehabt. In der Schlussphase setzte die USA natürlich nochmal alles auf eine Karte, doch auch mit sechs Feldspielern kam es nicht zum Ausgleich. Im Gegenteil: Marcus Kink konnte noch per "empty net" das 3:1 in der 59. Minute erzielen.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 06:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
14.11.2011, 20:28 Uhr
an Gerhard...... (Gast)
Gerade beim so oft "verschmähten" Deutschland Cup..... hatte die DEB Auswahl bewiesen, wie sie mithalten kann. Meiner Meinung nach, ist das mit Sicherheit auch unserem neuem Trainer zu verdanken, der die erfolgreiche Ära Uwe Krupp, grad als Schweizer, erfolgreich ablösen konnte. Insofern dür...
Weiterlesen Bewerten:0 

14.11.2011, 00:54 Uhr
Gerhard (Gast)
Hallo zusammen, ich war mit meinem Sohn live dabei. Die stimmung war klasse und das Spiel echt gut. Vilen Dank für den schönen Sonntag. LG Gerhard
Bewerten:0 


Deutschland-Cup 23.02.2024, 18:33

Landshut erneut Austragungsort für DEB-Turniere

Spielplan und Teams werden im April bekannt gegeben

Die Fanatec Arena in Landshut.
Die Fanatec Arena in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Landshut ist erneut Austragungsort für die beiden DEB-Turniere der Männer und Frauen im November.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:30

DEB-Team schlägt auch Österreich

Deutschland feiert zweiten Sieg in Landshut

Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich.
Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gewonnen. Gegen Österreich setzte sich die DEB-Auswahl nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige