Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 05.04.2013, 20:30

Deutschland verliert erstes Testspiel in Minsk

3:4 nach Penaltyschießen gegen Weißrussland

Deutschland hat das erste WM-Vorbereitungsspiel in Minsk verloren. Gegen Gastgeber Weißrussland musste sich das DEB-Team mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Vor 8.500 Zuschauern konnten die Deutschen in den ersten beiden Dritteln jeweils in Führung gehen.

Zunächst traf Marcel Müller in der elften Spielminute im ersten Drittel, Martin Hinterstocker war in der elften Spielminute im zweiten Abschnitt im Powerplay erfolgreich. Weißrussland nutzte zwei Überzahlsituationen zweimal zum Ausgleich. Ein weiteres Powerplay zu Beginn des Schlussdrittels brachte die Weißrussen dann erstmals in Front. In den letzten Minuten gelang Rene Röthke der Ausgleich zum 3:3.

Nach der torlosen Verlängerung vergaben Eduard Lewandowski, Thomas Greilinger und Michael Wolf im Penaltyschießen. Dmitri Meleshko verwandelte den zweiten Penalty für die Gastgeber zum Sieg.

Stimmen zum Spiel


Pat Cortina (Bundestrainer): „Dafür wir dass wir erst zwei Tage zusammen waren, bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Ich habe den Jungs gesagt sie sollen Leidenschaft zeigen, das haben sie auch umgesetzt. Vor allem wenn wir einfach spielen, klappt es sehr gut. Ich bin mit der Leistung von allen zufrieden. So müssen wir morgen auch im zweiten Spiel gegen Weißrussland auftreten.“

Dennis Reul: „Es war ein hartumkämpftes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir waren heute ein gleichwertiger Gegner. Daher können wir mit der gesamten Teamleistung zufrieden sein.“

Florian Kettemer: „Insgesamt war es eine solide Leistung für unser erstes gemeinsames Spiel. Wir haben nach dem 2:3 Rückstand Moral bewiesen uns sind noch einmal zurück gekommen. Penaltyschießen ist immer Glückssache. Wir wollen Weißrussland aber auf jeden Fall mit einem Sieg verlassen.“

Patrick Buzas: „Für das erste Spiel war das in Ordnung. Im Endeffekt haben Über- und Unterzahl den Unterschied gemacht. Weißrussland hat drei Tore in Überzahl erzielt, wir nur eins. Daran müssen wir arbeiten. Bei gleicher Stärke waren wir phasenweise die bessere Mannschaft.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2024 01:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
07.04.2013, 15:23 Uhr
Fan1 (Gast)
Jawoll Herr Cortina, sie sind mit der Leistung zufrieden und so müssen die Jungs auch im 2. Spiel auftreten: haben sie glatt gemacht, nämlich auch verloren, man man man, was für eine Witzfigur und dann noch solche Statements, abschaffen die ganze Mannschaft mit diesem Trainer, da hätte man ...
Weiterlesen Bewerten:2 

06.04.2013, 17:52 Uhr
Eisbärberlin81
@Achilles: Nun wenn wir nen erfahrenen russischen oder kanadischen Trainer für den DEB bekommen könnten, würde ich anraten diesen sofort zu nehmen, da diese Leute nen ganz anderes Verständnis von Hockey haben und unseren Spielern auch was beibringen können. Doch leider findet sich kein entsp...
Weiterlesen Bewerten:2 

05.04.2013, 22:21 Uhr
Achilles (Gast)
ja moment mal - es geht doch hier immerhin um die nationalmannschaft. kannst ja mal nen kanadier fragen ob die nen russischen trainer nehmen würden oder ob die tschechen nen slowaken als trainer haben wollen würden oder ob die amerikaner nen norweger als trainer haben wollen oder ob die schweden nen...
Weiterlesen Bewerten:11 

05.04.2013, 21:24 Uhr
Moe
@Achilles: Na, man gut, dass Krefeld da anders ist und niemals einen ausländischen Trainer verpflichtet würde.
Bewerten:1 

05.04.2013, 21:08 Uhr
Achilles (Gast)
Hoffentlich steigt Deutschland bei der WM ab. Dann ist dieser komische Trainer endlich weg. Der kann ja nicht mal richtig Deutsch der Typ. Echt schlimm so einen hinter der Bande stehen zu sehen. So lange der da steht bin ich für jeden Gegner.
Bewerten:3 




Nationalmannschaft 07.05.2024, 07:12

Erfolgreiche WM-Generalprobe für das DEB-Team

4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich

Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf.
Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit 4:3 nach Verlängerung feiert die deutsche Eishockey Nationalmannschaft eine erfolgreiche Generalprobe für Freitag beginnende Weltmeisterschaft in Tschechien.
Nationalmannschaft 04.05.2024, 17:41

Deutschland verliert in Wolfsburg gegen Frankreich

DEB-Team gibt 3:0-Führung aus der Hand

Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das vorletzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Frankreich in Wolfsburg nach einer 3:0 Führung im ersten Drittel mit 3:5 verloren.
Nationalmannschaft 03.05.2024, 15:52

Zum Abschluss der WM-Vorbereitung DEB-Team zweimal gegen Frankreich

Am Samstag in Wolfsburg und Montag in Weißwasser

(L-R) Matthias Scholze, Trainer Harold Kreis, Moritz Müller und Sportdirektor Christian Künast.
(L-R) Matthias Scholze, Trainer Harold Kreis, Moritz Müller und Sportdirektor Christian Künast. Foto: City-Press.
Vorschau Für die DEB-Auswahl stehen am Samstag in Wolfsburg und am Montag in Weißwasser die zwei abschließenden Länderspiele gegen Frankreich auf der Agenda. Von Weißwasser aus geht es für die Nationalmannschaft weiter nach Ostrava, den WM-Spielort der Gruppe B.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Raivo Freidenfels
S


Selb

Carson McMillan
S


Schwenningen

Filip Reisnecker
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Brady Austin
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige