Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 11.11.2011, 19:29

Liveticker zum Nachlesen: Deutschland vs. Schweiz

Spielende in München: Deutschland siegt 4:2

Premiere bei EISHOCKEY.INFO: Den ersten Auftritt der der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft beim diesjährigen Deutschland-Cup gegen die Schweiz können Sie jetzt bei uns jetzt im Liveticker verfolgen!


22:18: Wir verabschieden uns für heute, auch morgen gibt es bei uns den Liveticker vom Spiel der Deutschen. Bully gegen die Slowakei ist um 14:30 Uhr. Bis dahin, Ihr EISHOCKEY.INFO-Team!
22:17:
Genoni (Schweiz) und Kai Hospelt (Deutschland) werden als beste Spieler geehrt. Im Falle von Genoni geht das klar in Ordnung, bei den Deutschen hätte auch Gogulla die Auszeichnung verdient gehabt!
22:16:
Aus und vorbei! Erster Sieg im ersten Spiel unter Jakob Koelliker. Am Ende mit Glück, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Deutschland hat sich nach dem ersten Durchgang klar gesteigert und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. 
22:15:
Das wars! Gogulla auf dem Weg zum leeren Tor behindert, es gibt ein "technisches Tor" für Gogulla. Damit 4:2 und wohl Endstand (60.)
22:14:
Die Schweiz weiter ohne Torhüter. Noch 30 Sekunden.
22:13:
Riesen-Glück für Deutschland. Die Schweizer tanzten die DEB-Abwehr auch, doch das vermeintliche Tor war Torraumabseits. Zudem wurde Pätzold wohl behindert!
22:11: Auszeit Schweiz
22:10: Die letzten zwei Minuten laufen! Hoffentlich klappt das Schweizer Powerplay auch jetzt nicht!

22:07: Das letzte Drittel ist bislang zweifellos das beste. Die Partie hat jetzt prima Niveau von beiden Seiten. Eben eine große Chance für die Schweiz und da wurden dann erstmal noch ein paar Nettigkeiten ausgetauscht. Es gibt eine Strafe, Deutschland muss in die Unterzahl.

22:02: Pietta scheitert nach einem Konter, wurde zuvor toll von Gogulla bedient, Genoni bereinigt die Situation klasse. Wenig später scheitert Rankel mit einer weiteren "Hundertprozentigen"

22:00: Genoni hat nach einem Reul-Schuss Probleme, doch es bleibt beim 3:2.
21:56: Jetzt kassiert Deutschland eine Strafe, Wörle muss zwei Minuten raus.
21:55: Wenn es bei der DEB-Auswahl Anlass zur Kritik gibt, dann betrifft sie das Powerplay. Eben konnten die Deutschen trotz einer guten Chance von Kohl wieder eine Möglichkeit nicht nutzen.

21:51: Super-Chance für Michi Wolf, nachdem Rankel hinter dem Schweizer Tor den Puck erobert hatte und den Iserlohner Goalgetter präzise anspielte.

21:48: Ein rassiges Spiel ist es jetzt, wobei der Schweizer Treffer durch Julian Sprunger zum 3:2 (46.) soeben nicht hätte sein müssen. Aber die Eidgenossen sind schließlich auch nicht irgendwer im Eishockey. Immerhin steht jetzt eine spannende Schlussphase an!

21:41: Nach nur 12 Sekunden hat Niki Goc die Scheibe im Kasten der Schweizer untergebracht (41. Minute). Welch' ein Auftakt ins Schlussdrittel. 21:40: Drittelbeginn und Toooooooooooooooooor!

+++ 2. Drittel +++

21:21: Tolle Vorstellung von Koellikers Jungs im zweiten Drittel, nun ist verdiente Pause!

21:20: Gogulla mit einem tollen Schuss aus der Drehung (39. Minute), wieder hatte Genoni keine optimale Sicht, aber der Treffer war auch wirklich prima vollendet!

21:19: Und jetzt verschafft sich Gogulla Respekt: Tooooooooooooooooor!

21:17: Erstes kleines Handgemenge vor dem Schweizer Tor. Wörle und Kink verschaffen sich da Respekt.

21:13: Wolf und Mauer arbeiten hart im Schweizer Drittel und prompt nehmen die Gäste ein Strafe!

21:09: Deutschland ist jetzt am Drücker. Das Spiel hat sich auch optisch gedreht!

21:06: Torschütze des etwas kuriosen Treffers ist Rankel. Der Schuss war zwar für den Schweizer Kepeer schwer einzusehen und flatterte auch etwas, dennoch war das Ding unserer Meinung nach nicht unhaltbar. Aber egal. Und Patrick Reimer hat wenig später auch noch das 2:1 auf dem Schläger. So kann es weitergehen!!!

21:05: Toooooooooooooooooor! ... für Deutschland! 31. Minute

21:04: Wieder gab es einen gefährlichen Schweizer Konter, da müssen die Deutschen besser aufpassen, die blitzschnellen Stürmer der Alpenländer  sind flugs durch. 

21:01: Wir verweisen an dieser Stelle gern auch auf unsere Umfrage zum Deutschland-Cup, die Sie unten rechts auf unserer Seite finden. Unterdessen kassiert die Schweiz eine Strafe, vielleicht klappt die nächste Überzahl besser für den DEB!?

20:59: Riesenmöglichkeit für Rankel in Überzahl, doch der Berliner verzieht in Rücklage den Schuss über das Schweizer Tor. Es bleibt vorerst beim 0:1.

20:56: Strafe gegen die Schweiz, Loeffel trifft Wolf mit dem hohen Stock, zuvor hatten die Deutschen in Pietta eine gute Tormöglichkeit. Jetzt aufgepasst beim Powerplay!

20:51: Das Spiel läuft wieder, Deutschland kommt wieder schwungvoll aus der Kabine. Hoffentlich gibt es diesmal nicht wieder eine kalte Dusche.

+++ 1. Drittel +++

20:33: Drittelpause! Deutschland muss mit dem 0:1 in die Kabine. Doch der Unterzahltreffer von Romy war nicht unverdient, die Schweizer hatten leichte optische Vorteile.

20:30: Wieder eine Strafe gegen Deutschland! Schubert muss die taktische Notbremse ziehen, sonst wäre ein Schweizer durchgewesen. Vorher war der Puck dem Hamburger unglücklich versprungen. Die Eisqualität in München scheint nicht die beste zu sein.

20:26: Rankel holt bei einem Break eine Strafe heraus. Zunächst gibt es 4-gegen-4, dann über eine Minute Powerplay für Deutschland.

20:23: Deutschland jetzt wieder häufiger im Vorwärtsgang, Patrick Reimer vergibt eine gute Möglichkeit, leider gibt es auf der anderen Seite gleich wieder eine Strafe gegen Reul. Deutschland hat aber schon gutes Penalty Killing bewiesen - ständiges Unterzahlspiel kostet allerdings gerade gegen die laufstarken Schweizer Kraft!

20:21: Glanztat von Dimitri Pätzold. Der deutsche Goalie pflückt einen Schuss von Monnet mit der Fanghand aus der Luft.

20:19: Das gibt Selbstvertrauen: Deutschland übersteht mit Glück aber auch Geschick die Unterzahl-Situation

20:15: Jetzt wirds übel! Niki Goc muss nach einer ungestümen Aktion für 2+10min raus. Es gibt also für eine halbe Minute fünf gegen drei für die Eisgenossen.

20:12: Nun muss Deutschland ins Penalty Killing. Felix Petermann erhält zwei umstrittene Strafminuten wegen Spielverzögerung. Deutschland hatte engagiert begonnen, ist aber nun mächtig unter Druck.

20:10: Bitteres Unterzahl-Tor! Romy tunnelt bei einem Konter Dimitri Pätzold im deutschen Kasten. Zuvor ein Fehler von Petermann, der den Durchbruch der Schweizer ermöglichte.

20:07: Schweizer Strafe! Wechselfehler der "Eisgenossen", Deutschland kann im gegnerischen Drittel beim Bully gleich das Powerplay beginnen, aber Schweizer befreien sich zunächst.

20:03: Erster Schuss der Deutschen, Greilinger sucht den schnellen Abschluss, kein Problem für den Schweizer Keeper

20:00: Auch das DEB-Team bekommt einen warmen Empfang

19:59: Applaus für die Eidgenossen auch von einigen mitgereisten Fans

19:58: Die Nationalhymnen werden gespielt.

19:57: Das deutsche Team ist auf dem Eis, die Schweizer folgen 

19:56: Willkommen zum ersten Liveticker überhaupt bei EISHOCKEY.INFO. Deutschland fordert als Titelverteidiger die Schweizer Eidgenossen beim Deutschland-Cup. Die Stimmung in der Münchner Olympiahalle ist schon prächtig.

Kommentar schreiben
Gast
17.05.2024 14:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Deutschland-Cup 23.02.2024, 18:33

Landshut erneut Austragungsort für DEB-Turniere

Spielplan und Teams werden im April bekannt gegeben

Die Fanatec Arena in Landshut.
Die Fanatec Arena in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Landshut ist erneut Austragungsort für die beiden DEB-Turniere der Männer und Frauen im November.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:30

DEB-Team schlägt auch Österreich

Deutschland feiert zweiten Sieg in Landshut

Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich.
Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gewonnen. Gegen Österreich setzte sich die DEB-Auswahl nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zan Jezovsek
S


Kaufbeuren

Nolan Yaremko
S


Riessersee

Alec Zawatsky
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 17.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Kasachstan

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Justus Böttner
V
38 Jahre

Andre Reiß
V
32 Jahre

Dustin Strahlmeier
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige