Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.11.2011, 17:12

22. Spieltag: Hamburg behauptet Spitze gegen Mannheim

Ingolstadt nach Sieg über Hannover in Lauerstellung

Die Hamburg Freezers haben am Sonntagnachmittag im Fernduell mit Verfolger Mannheim die Tabellenspitze in der DEL behauptet. Während sich die Hanseaten mit 4:3 nach Penaltys gegen Iserlohn durchsetzen, kam Mannheim ebenfalls nur zu einem 2:1 Penaltysieg gegen München. Ingolstadt pirschte sich mit einem 4:3-Auswärtserfolg in Hannover näher an das Spitzenduo heran.

In Hamburg sahen 7.912 Zuschauern über weite Strecken eine Freezers-Führung. Kurioserweise erzielten die Hausherren das 1:0 durch Rob Collins (8.) sowie das 2:0 durch Brendan Brooks (33.) jeweils in Unterzahl. Iserlohn kämpfte sich nach der bitteren Heimpleite gegen Nürnberg zuletzt diesmal jedoch ins Spiel. Colton Fretter (45.) gelang das 2:1. Im direkten Gegenzug nicht einmal eine halbe Minute später markierte Charles Cook (45.) jedoch schon das 3:1. Ein Doppelschlag von Michael Wolf (44.) und Brent Skinner (45.) bescherte den Sauerländern die Verlängerung, in der keine Tore fielen. Den entscheidenden Penaltytreffer markierte Brett Engelhardt.

Mannheim hatte vor 10.752 Zuschauern Probleme mit Aufsteiger München. Zwar gingen die Adler durch Mike Glumac in der 19. Minute im Powerplay in Führung, doch den Ausgleich besorgte Jens Olsson in der 35. Minute im starken Münchner Mitteldrittel. Nach torlosem letzten Drittel und ebenfalls torloser Verlängerung gelang Adam Mitchell der Mannheimer Zusatzpunkt im Penaltyschießen.

Ingolstadt triumphierte vor nur 2.908 Zuschauern in Hannover mit 4:3 gegen die Scorpions. Nur rund zweieinhalb Minuten benötigten die Gäste für die 1:0-Führung in Überzahl durch Jared Ross (3.). Chris Herperger (12.) war zwar mit dem Ausgleich zur Stelle, doch wiederum ein Powerplaytor von Chris Hahn (15.) bedeutete noch im ersten Drittel eine weitere Panther-Führung. Im Mittelabschnitt warteten dann die Scorpions mit einem schnellen Tor auf. Patrick Buzas erzielte es in der 22. Minute. Der Knackpunkt der Partie ereignete sich dann nur wenige Wimpernschläge später, als Joe Motzko innerhalb von einer knappen halben Minute per Doppelschlag aus dem 2:2 ein 2:4 machte. Chris Herperger konnte in der 39. Minute nur noch den 3:4-Anschlusstreffer besorgen.

Eine Heimniederlage kassierten auch die Berliner Eisbären. Schon im ersten Drittel geriet der Meister gegen Krefeld mit 0:2 in Rückstand. Richard Pavlikovsky (3.) und Patrick Hager in Unterzahl (13.) machten dies möglich. Im Mittelabschnitt mussten die 14.000 Zuschauer vorübergehend gar ein Debakel befürchten, als Patrick Hager (29.) und Francois Methot (34.) das 0:3 und 0:4 einnetzten. Dann keimte allerdings Hoffnung auf, als Darin Olver in der 35. Minute mit dem 1:4 den Bann brach. Richie Regehr besorgte wenig später das 2:4 (37.) und ließ die Berliner hoffend auf eine Schlussoffensive in die Kabine gehen. Stattdessen machte Krefeld dann im letzten Drittel schnell den Sack zu, obwohl die Berliner drückten. Daniel Pietta (44.) und Boris Blank mit einem schönen Schuss unter die Latte (Foto/48.) machten die Entscheidung. Berlin gelangen durch Nick Angell (54.) und Laurin Braun (54.) noch zwei Powerplaytore, aber der große Rückstand war nicht mehr aufzuholen.

Auch Köln und Augsburg übten sich am Sonntagnachmittag im Penaltyschießen. Dabei stellten sich die Haie etwas besser an und gewannen somit 4:3. 12.476 Zuschauer sahen eine schnelle Haie-Führung in der 2. Minute durch Philip Riefers. Dann folgten wie in Hamburg zwei Unterzahltore, die Kyle Helms und Greg Moore jeweils in der 12. Minute für Augsburg erzielten. Der Kölner 2:2-Ausgleich fiel durch Felix Schütz in der 20. Minute. Im Mittelabschnitt brachte Sean O'Connor die Panther per Powerplaytor wieder in Führung (27.). Alexander Weiß glich ebenfalls in Überzahl zum 3:3 aus (33.). Den Siegtreffer im Penaltyschießen lochte Matt Pettinger für die Haie ein.

Wolfsburg gewann in Nürnberg mit 4:3 - natürlich im Penaltyschießen. Vor 2.996 Zuschauern ging der Vizemeister bei den Franken in der 2. Minute durch Robbie Bina in Führung. Nürnberg drehte im Mittelabschnitt das Spiel durch Yasin Ehliz (23.) und Peter Lindlbauer (30.). Wolfsburg antworte im Schlussabschnitt mit zwei Powerplaytoren durch Christopher Fischer (43.) und Nathan Paetsch (58.). Auf den ersehnten Ausgleichtreffer mussten die treuen Icetigers-Fans bis zur letzten Minute warten, dann erlöste sie Eric Chouinard. Im Penaltyschießen sicherte Kai Hospelt den Wolfsburger Auswärtserfolg.

Zum Abschluss des Spieltages kassierten die DEG Metro Stars eine 4:8-Niederlage gegen die Straubing Tigers. Vor immerhin 6.656 Zuschauern brachte Ryan Ramsay die Gäste bereits in der zweiten Minute in Führung, Andy Canzanello legte in der 14. Minute bereits den zweiten Treffer der Bayern nach. In Überzahl konnte Patrick Reimer in der 16. Minute für die Rheinländer verkürzen, Matt Hussey traf in der Schlussminute des ersten Abschnitts zum 1:3. Mit seinem zweiten Treffer hielt Patrick Reimer die DEG mit dem 2:3 in der 31. Minute im Spiel, nach dem vierten Treffer der Tigers durch Jean-Michel Daoust (33.) verkürzte Jeff Ulmer in der 34. Minute noch zum 3:4. Noch vor der zweiten Pause erhöhten Matt Hussey (35.) und Carsen Germyn (39.) zum 3:6 für die Gäste, Dustin Whitecotton (41.) und Laurent Meunier (44.) sorgten früh im letzten Drittel für die endgültige Entscheidung. Zehn Sekunden vor Spielende traf Ben Gordon für die DEG noch zum 4:8-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 12:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
28.11.2011, 17:01 Uhr
Der Meister
Danke, Thomas Schlegel, für die Erläuterung. Ich dachte schon, es wären 3.000 Fans aus Straubing gekommen :-)
Bewerten:0 

28.11.2011, 13:56 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
Das einzig positive was es über diese Partie zu berchten gibt, war der "Schools-Day" und die Aktion für die Schulkinder, Über den Rest des abends sollte man schweigen, und den Jungs aus Straubing, und das meine ich ehrlich, für Ihren tollen Auftritt den verdienten Applaus zollen. Der alte DEG-Fa...
Weiterlesen Bewerten:0 

28.11.2011, 12:18 Uhr
hang.over (Gast)
@Achilles....ich weiß nicht ob Du aus Hannover kommst, ich ja...und ich muss sagen, Du liegst mit Deinem Bericht ziemlich gut....aus der Abwehr raus kommt selten ein sauberer Pass/Spielaufbau.! Wöchentlich werden die Reihen umgestellt auch während des Spiels, es ist keine klare Linie zu erkennen. G...
Weiterlesen Bewerten:0 

28.11.2011, 11:58 Uhr
Moe
@TheRealEnver: Manche erkennen den Zeitpunkt, um zuzugeben, dass man falsch lag mit seiner Einschätzung und manche verpassen den Zeitpunkt.
Bewerten:0 

28.11.2011, 11:06 Uhr
TheRealEnver (Gast)
Gattin gestern, 17.15 Uhr zum ARD-Videotext: "Schon wieder Übermittlungsfehler oder was?" Und über die Tabelle: "Das muss eine Projektion aus einem Parallel-Universum sein." Ich kann da beruhigen, ab Freitag werden sich die Dinge in Hamburg wieder normalisieren.
Bewerten:0 

Weitere 9 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Valentin Busch
S


Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige