Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.02.2014, 22:04

47. Spieltag: Haie gewinnen Derby gegen Pinguine

Wolfsburg schlägt München - Hamburg verliert in Augsburg

Die Kölner Haie haben am Dienstagabend das Verfolgerduell gegen die Krefeld Pinguine gewonnen und den Rückstand auf die Pinguine auf einen Zähler verkürzt. Auf dem zweiten Tabellenplatz sind die Grizzly Adams Wolfsburg nach einem 3:1 gegen München. Am Tabellenende kamen die Schwenninger Wild Wings zu einem 8:4 gegen Düsseldorf. Spitzenreiter Hamburg verlor bei den Augsburger Panthern, die sich mit dem Heimerfolg auf den zehnten Tabellenplatz verbessern konnten. Berlin rutscht spielfrei auf den elften Rang und trifft zum Abschluss des 47. Spieltags am 4. März auf die Adler Mannheim.

Vor über 11.000 Zuschauern sorgten Chris Minard, Daniel Tjärnqvist und Alexander Weiß innerhalb der ersten Viertelstunde für eine 3:0-Führung für die Kölner. Erst in den letzten zehn Spielminuten gab es weitere Tore. Bei doppelter Überzahl verkürzte Adam Courchaine auf 1:3. Philip Gogulla und Charlie Stephens legten für die Haie nach. Den Schlusspunkt setzte Christian Kretschmann.

Wolfsburg war gegen den EHC München in jedem Drittel einmal erfolgreich. Jeff Likens und Robbie Bina trafen jeweils im Powerplay, Gerrit Fauser markierte den dritten Treffer der Niedersachen. Neun Sekunden vor dem Spielende verdarb Darren Haydar Wolfsburgs Schlussmann Sebastian Vogl den Shut-out.

Beim Kellerduell gab es reichlich Tore. Bereits im ersten Drittel sahen die 2531 Zuschauer acht Tore. Dan Hacker traf für die Wild Wings doppelt. Ashton Rome war dreimal für die DEG erfolgreich. Spitzenreiter Hamburg patzte beim 3:4 in Augsburg. Die Hanseaten kamen nach Augsburger Führungen zweimal zum Ausgleich, am Ende sorgte T.J. Trevelyan für die Entscheidung.

In Nürnberg mussten die 3696 Zuschauer lange Zeit auf Tore warten. In den Schlussminuten erzielten die Gäste aus Iserlohn durch Alexander Foster (49.) zunächst die Führung, Nürnberg schaffte noch die Wende. Steven Reinprecht (52.) und Yasin Ehliz (58.) trafen zum 2:1.

Ingolstadt besiegte Straubing mit 5:2. Die Tigers konnten das erste und dritte Drittel nach Toren ausgeglichen gestalten. Im mittleren Abschnitt sorgten die Panther mit drei Toren für die Entscheidung.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2024 08:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
21.02.2014, 21:00 Uhr
EBBler (Gast)
Die Quittung haben wir ja jetzt - ohne Geld im Verein - keine guten neuen Spieler, sondern abgeschlaffte Altherren die wenn überhaupt zum PPO bringen. Fingerspitzengefühl meine ich mehr bei den Fans, die das Ergebnis ihres Protests um die Preise als Erfolg gesehen haben. Der Schuss geht dieses Jahr...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.02.2014, 15:14 Uhr
Haiefan Gast (Gast)
Zu den Dauerkarten folgende Info:1)Jeder kann frei wählen. Fans mit Packet 1 können zu allen Heimspielen des KEC in der Playoff-Runde 1 und Viertelfinale in der Saison 2014/2015. Packet 2 haben Fans Eintritt zu allen Playoff-Heimspielen (also" All Inklusive" ). In beiden Pack, ist der Stammplatz si...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.02.2014, 06:10 Uhr
Ikke
Das ganze gilt aber nur für Altinhaber. Fans die sich jetzt für eine DK entscheiden, haben die PlayOffs nicht mehr mit drin, sondern können nur eine Anschluss - DK erweben, und selbst dieser Stand war das Ergebnis eines langen Protests. Mit Fingerspitzengefühl war auch eher der Umgang und d...
Weiterlesen Bewerten:0 

20.02.2014, 23:43 Uhr
EBBler (Gast)
@ikke - naja Fingerspitzengefühl ? Unsere DK-Inhaber können sich wohl nicht beschweren. Subventionen + PO bis Finale + Trophy all include ? - Das hat kein anderer in der Liga
Bewerten:4 

20.02.2014, 17:53 Uhr
Ikke
Naja...die Finanzierbarkeit des Kaders dürfte sicherlich deutlich schwieriger sein als es noch vor drei Jahren der Fall war. Allerdings ist es mal wieder bezeichnend, dass die DK - Käufer am kräftigsten bluten dürfen. Vllt beweist ja eure Geschäftsführung mehr Fingerspitzengefühl als unsere....
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 12 Kommentare anzeigen


DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Stephen MacAulay
S


Kassel

Daniel Weiß
S


Kassel

Lars Reuß
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Boaz Bassen
S
34 Jahre

Nardo Nagtzaam
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige