Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.10.2018, 19:19

7. Spieltag: München gewinnt in Nürnberg

Ingolstadt schlägt Wolfsburg nach Verlängerung

Münchens Torwart Danny aus den Birken beobachtet wie Mitspieler Mark Voakes versucht den Puck aus der Gefahrenzone zu befördern.
Münchens Torwart Danny aus den Birken beobachtet wie Mitspieler Mark Voakes versucht den Puck aus der Gefahrenzone zu befördern. Foto: GEPA.
Am Mittwoch wurde der siebte Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fortgesetzt. Der EHC Red Bull München gewann bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg mit 4:1. Der ERC Ingolstadt setzte sich mit 2:1 nach Verlängerunge gegen die Grizzlys Wolfsburg durch.

München nutzte ein Powerplay zur Führung durch Yannic Seidenberg im Powerplay in der sechsten Spielminute. Trevor Parkes erhöhte noch im ersten Drittel auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Brandon Buck (24.) für die Gastgeber verkürzen. Die Antwort der Bullen folgte nur 21 Sekunden später. -Keith Aulie stellte den alten Abstand wieder her. In der vorletzten Spielminute sorgte John Mitchell (59.) mit dem 4:1 für die Entscheidung.

Die Grizzyls Wolfsburg gewannn den ersten Durchgang in Ingolstadt durch ein Tor von Spencer Machacek (7.) mit 1:0. Der zweite Abschnitt ging durch ein Tor von Tyler Kelleher (30.) an die Panther. Nach einem torlosen letzten Drittel fiel die Entscheidung drei Sekunden vor dem Ende er Overtime. Jerry D'Amigo sicherte dem ERC den Zusatzpunkt.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
27.05.2024 14:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 25.05.2024, 18:23

Alle 14 DEL-Clubs reichen ihre Unterlagen ein

Fünf Clubs bewerben sich aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs der PENNY DEL haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren der kommenden Saison 2024/25 bei den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf fristgerecht eingereicht.
DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Ravensburg

Philipp Mass
V


Weißwasser

Jeremy Beaudry
V


Bietigheim

Bastian Eckl
S


Weitere Transfers


Anzeige

Anzeige

Anzeige