Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.

Der 27-jährige Linksschütze spielte in der vergangenen Saison bei Rauman Lukko in der finnischen Liiga und kam in 56 Spielen auf 30 Scorerpunkte, womit er drittbester Scorer seines Teams war.

"Die DEL ist ein großes Ziel, wenn man sich entscheidet, aus Nordamerika nach Europa zu wechseln. Die Roosters haben sich sehr um mich bemüht und ich hatte gleich ein gutes Gefühl in den Gesprächen, von daher ist mir die Entscheidung sehr leichtgefallen und ich freue mich auf die neue Erfahrung", sagt der Roosters-Neuzugang und fügt schmunzelnd an: "Von Tyler habe ich nur Gutes gehört, er hat es ja im letzten Jahr auch nicht so schlecht gemacht. Dass Steve Potvin hier gespielt hat, wusste ich gar nicht, aber es ist sicherlich kein schlechtes Zeichen, die Jahre mit ihm in Tucson waren eine großartige Zeit. Es ist zwar schon ein wenig her, aber er kann mir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben, wie man sich hier gut einleben kann."

Axel Müffeler, der gemeinsam mit Roosters-Headcoach Doug Shedden für die Kaderplanungen der kommenden Saison verantwortlich ist, freut sich auf den ersten Neuzugang auf dem Import-Sektor: "Brayden hat einen hohen Eishockey-IQ und ist in der Lage, seine Mitspieler besser zu machen. Er hat bewiesen, dass er auf diesem Niveau scoren kann. Nachdem wir mit Michael Dal Colle, Eric Cornel und Tyler Boland unsere Top-Reihe halten konnten, sind wir sehr glücklich, mit Brayden bereits zu diesem Zeitpunkt einen Spieler gefunden zu haben, der hervorragend in unser Gesamtkonstrukt passt."

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 19:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Iserlohn Roosters 03.04.2024, 13:52

Colton Jobke wird ein Rooster

Verteidiger kommt aus Ingolstadt

Colton Jobke.
Colton Jobke.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Verteidiger Colton Jobke.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige