Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 03.04.2024, 13:52

Colton Jobke wird ein Rooster

Verteidiger kommt aus Ingolstadt

Colton Jobke.
Colton Jobke.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Verteidiger Colton Jobke.

Der gebürtige Kanadier, der auch einen deutschen Pass hat, spielt bereits seit zehn Jahren in der höchsten deutschen Liga, in den vergangenen sechs Spielzeiten für den ERC Ingolstadt.

Insgesamt bringt der Linksschütze die Erfahrung von 474 DEL-Spielen (44 Scorerpunkte) mit an den Seilersee, in Ingolstadt spielte Jobke insgesamt vier Spielzeiten unter dem aktuellen Roosters-Headcoach Doug Shedden.

"Ich habe es sehr genossen, unter Doug zu spielen, deshalb war die Entscheidung, nach Iserlohn zu wechseln, nicht besonders schwierig. Ich blicke dankbar auf sechs ganz besondere Jahre in Ingolstadt zurück, aber es war an der Zeit, etwas Neues zu machen. Schon als Spieler der Gastmannschaft habe ich immer gerne am Seilersee gespielt, es ist schon etwas Besonderes, wenn zur Starting Six Dein Name aufgerufen wird und man sein eigenes Wort nicht versteht. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass diese Eisfläche wieder so ins Kochen gerät wie bisher in diesem Jahr", sagt Jobke.

"Colton bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und wird uns mit seiner kompromisslosen Art in der Verteidigung verstärken. Unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Charakterstärke war in der vergangenen Saison in den entscheidenden Situationen ein großer Vorteil, diesbezüglich haben wir mit ihm einen Spieler verpflichtet, der uns auch in diesen Punkten weiterhelfen wird", erklärt Axel Müffeler, der aktuell gemeinsam mit Doug Shedden die Kaderplanung verantwortet.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 19:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige