Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 02.05.2018, 12:21

Calle Ridderwall zurück zur DEG

Stürmer unterscreibt bis 2021

Calle Ridderwall.
Calle Ridderwall.
Foto: City-Press.
Vom schwedischen Club Djurgårdens IF aus Stockholm wechselt deren Kapitän Calle Ridderwall zurück zur Düsseldorfer EG. Der 29-Jährige lief bereits in der Saison 2012/13 für die DEG auf und wurde mit 58 Punkten DEL-Topscorer der Hauptrunde. In Düsseldorf bindet sich der Stürmer für drei Jahre bis 2021.

Calle Ridderwall: „Ich bin sehr glücklich, wieder zurückzukehren. In Düsseldorf hatte ich eine großartige Zeit, obwohl es damals eine sehr schwierige Phase für den Verein war. Ich habe die Entwicklung der DEG stets verfolgt und konnte mir immer gut vorstellen, irgendwann wieder in Rot und Gelb aufzulaufen. Die DEG-Verantwortlichen haben mich mit ihren Vorstellungen und Ideen vollends überzeugt. Diesen Weg möchte ich in den nächsten Jahren mitgehen.“

Geschäftsführer Stefan Adam: „Die Verpflichtung von Calle Ridderwall ist ein weiterer wichtiger Eckpfeiler unserer Kaderplanung für die kommende Saison und die nächsten Jahre. Dass wir einen Spieler seiner Kategorie langfristig an die DEG binden konnten, freut uns alle außerordentlich. Er wird unser Trikot von Anfang an mit Leidenschaft tragen. Genau solche Typen brauchen wir in Düsseldorf.“

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Über Calle Ridderwalls Qualitäten gibt es sicherlich keine zwei Meinungen. Er war ein weiterer absoluter Wunschspieler von uns und es ist großartig, dass wir ihn von einer Rückkehr nach Düsseldorf überzeugen konnten. Wir haben ihn nie aus den Augen verloren, stetig Kontakt gehalten und uns sehr um ihn bemüht. Dass er für drei Jahre unterschrieben hat, ist ein starkes Bekenntnis zum Weg der DEG.“

Cheftrainer Harold Kreis: „Calle Ridderwall ist im europäischen Eishockey eine echte Hausnummer. Er hat für einige der besten Clubs des Kontinents gespielt und dort Verantwortung übernommen. Arbeitseinstellung und Charakter passen bei ihm genau wie das spielerische Element. Er ist einfach ein positiver Typ, der uns sicherlich erneut viel Spaß bereiten wird.“

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige