Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 13.11.2023, 15:32

Doug Shedden wird neuer Headcoach der Roosters

Nachfolger von Greg Poss

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: City-Press.
Doug Shedden wird neuer Headcoach der Iserlohn Roosters. Der 62-jährige Kanadier war in den vergangenen beiden Spielzeiten als Headcoach im slowakischen Banska Bystrica tätig.

Shedden kennt die Liga aus seiner Zeit als Headcoach beim ERC Ingolstadt von 2017-2022 bestens. Mit dem ERC erreichte er in dieser Zeit zweimal das Viertel- und einmal das Halbfinale der DEL-Playoffs um die Deutsche Meisterschaft.

Darüber hinaus arbeitete der ehemalige NHL-Profi (416 Spiele) insgesamt knapp zehn Jahre lang in der schweizerischen Top-Liga NLA und erreichte mit seinen Teams sieben Mal mindestens das Halbfinale der Playoffs. Auch in der AHL, KHL und der finnischen Liiga war der seit Beginn der 90er Jahre als Headcoach tätige Shedden schon verantwortlich.

Mit der finnischen Nationalmannschaft gewann Shedden bei der Weltmeisterschaft in Kanada 2008 die Bronzemedaille.

"Doug Shedden hat seine Qualitäten sowohl in der DEL als auch in anderen Top-Ligen bereits nachgewiesen. Wir sind im Gesellschafterkreis zu der Überzeugung gelangt, dass er mit seiner Vita und seiner Erfahrung der richtige Mann ist, um uns in der aktuellen Situation weiterzuhelfen", begründet Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters, die Entscheidung für den Kanadier.

"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, wieder in der DEL zu arbeiten. Ich kenne den Club und den Standort nach fünf Jahren in der Liga sehr gut, für mich ist es sicherlich etwas Besonderes, hier als Headcoach tätig sein zu können - auch wenn die Situation hier nicht einfach ist. Es geht erstmal darum, den Abstiegsplatz zu verlassen. Wenn Trainer, Mannschaft und natürlich auch das Umfeld eine Einheit sind, können wir das sicherlich schaffen", sagt der neue Roosters-Headcoach.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 08:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (3)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige