Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.11.2011, 19:44

Düsseldorf gewinnt Derby in Köln

Nachholspiel endet mit 4:3 für die Gäste

Das erste rheinische Derby der Saison haben die DEG Metro Stars bei den Kölner Haien nach Penaltyschießen mit 4:3 gewonnen. Früh lagen die Gäste mit 2:0 in Führung, die Haie aber konnte die Partie in der Folge drehen. Nach dem Ausgleich der DEG und einer torlosen Verlängerung entschied Tyler Beechey die Partie mit einem verwandelten Penalty.

In der dritten Minute gab es die erste Strafe des Spiels gegen Düsseldorfs Simon Danner. Doch die Haie fanden nicht in ihre Überzahlformation und Matt Pettinger leitete den Führungstreffer der Gäste mit einem katastrophalen Fehlpass ein. Connor James fing die Scheibe am Mittelkreis ab und lief mit Ben Gordon alleine auf Haie-Schlussmann Youri Ziffzer zu. James legte quer auf Gordon, der passte zurück und James schloss zur Führung ab (4.). Die Haie versuchten weiter ins Spiel zu kommen, aber die zunächst wenigen Chancen konnten nicht genutzt werden. John Tripp traf nur die Latte (9.), Alexander Weiß zwang Robert Goepfert zu einer spektakulären Parade, doch die Scheibe wollte nicht ins Tor. Besser machten es dir Metro Stars, die gleich ihre erste Überzahlgelegenheit  durch Tyler Beechey zum 0:2 (15.). Doch die Haie wussten die richtige Antwort. In der 17. Minute schickte Moritz Müller Felix Schütz steil, der die Scheibe dann ins Tor stocherte, nachdem Bobby Goepfert den ersten Schuss noch parieren konnte. Den Treffer erkannten die Unparteiischen erst nach Videobeweis an.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Haie das Tempo und setzten die DEG unter Druck, doch zählbares gab es zunächst nicht. Düsseldorf stand tief hinten drin und kam kaum noch zu Chancen. Hoch verdient war der Ausgeich der Gastgeber durch Moritz Müller in der 29. Spielminute. Müller umkurvte das DEG-Tor und schloss aus der Drehung zum 2:2 ab. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und in der 37. Minute nutzte John Tripp einen Abpraller von DEG-Schlussmann Goepfert nach einem Schuss von der blauen Linie und brachte die Domstädter erstmals in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, nur 67 Sekunden später fälschte Patrick Reimer einen Schuss von Andrew Roach zum 3:3 ab (38.).

Im Schlussdrittel merkte man beiden Teams das intensive Spiel an. Das Tempo liess nach, es gab weniger Torchancen auf beiden Seiten und es schlichen sich Unaufmerksameiten ein. Beide Torhüter konnten ihre Kästen sauber halten, so dass es keine weiteren Tore in der regulären Spielzeit gab und die Partie beim Stand von 3:3 in die Verlängerung ging.

In der Verlängerung drängten die Gäste aus Düsseldorf auf die Entscheidung, doch ihre Bemühungen endeten bei Haie-Schlussmann Youri Ziffzer, der mehr und mehr in den Mittelpunkt rückte. Mit viel Glück und Geschick aber retteten sich die Haie ins Penaltyschießen, da die DEG ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen konnten.

Das Penaltyschießen begann Daniel Kreutzer mit einem Pfostenschuss, im Gegenzug scheiterte Matt Pettinger an Bobby Goepfert. Auch die zweite Runde endete torlos, Patrick Reimer konnte Youri Ziffzer nicht bezwingen und der Schuss von Charlie Stephens wurde von Goepfert pariert. Tyler Beechey tunnelte Youri Ziffzer mit dem dritten Versuch der DEG, ehe Goepfert eine tolle Parade gegen Philip Gogulla zeigte und der DEG den Zusatzpunkt sicherte.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2024 09:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
25.11.2011, 07:19 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
@Tommy. - Klar werden Gästefans im oberen Bereich untergebracht, ist ja auch nichts gegen einzuwenden, es liegt halt an der schlechten Bauweise, je größer die Halle ist um so weiter geht sie halt auseinander, und so schlechter ist halt die Sicht aufs Eis. Berlin-Mannheim-Hamburg haben auch große ...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.11.2011, 23:10 Uhr
KB (Gast)
Ah,jetz ja......lach!!!! Das Netz ist wohl doch nur für de Becher wa!? Aber wenn ich mir Waldmeister in's Bier kippen muß damit's schmeckt,oder meine es schmeckt,würd ich mir Gedanken machen:-) ?! Über 500 Jahre deutsches Reinheitsgebot und ihr macht sowas??? bääähhh!!!......lach....ist aber be...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.11.2011, 22:54 Uhr
Düsselhenry
@KB: na, das was Du da jetzt geschrieben hast, glaubst Du aber wohl selbst nicht. Die ECHTEN Fans der DEG (ich beziehe es einfach mal auf diese, da die Hauptüberschrift des Artikels ja von KEC : DEG handelt) würden NIEMALS KÖLSCH trinken und da es im Henkelmännchen kein ALT gibt, kann man auch garni...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.11.2011, 20:07 Uhr
Jaschin828
@Tommy: hab jetzt echt lange gesucht, wo ich Dich zu trösten versucht haben soll, denn das war keineswegs der Fall... Wenn Du das mit dem "leiden sehen wollen" meinst, hast Du es total verpeilt, ich sprach hier vom Berliner Derby, und dass wir die Preussen gerne verlieren sahen und sie uns jetzt als...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.11.2011, 19:13 Uhr
KB (Gast)
Mit dem Netz ist eine Konsequenz aus schlechtem benehmen von Gäste Fans,es kann nicht sein das man von oben mit Bier beschüttet wird und nen bächer annen Kopp geworfen bekommt!!!
Bewerten:0 

Weitere 15 Kommentare anzeigen


DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 19.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Richard Gelke
S
22 Jahre

Robin Thalmeier
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige