Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 20.11.2007, 13:46

Eisbären im Pokalhalbfinale gegen Augsburg

Nur der Termin steht noch nicht fest

Die Auslosung für das Halbfinale im deutschen Eishockeypokal beendete ein augenzwinkerndes Gerücht. "Ich glaube, die Loskugel mit den Eisbären ist irgendwie schwerer und wird, wenn es um das Heimrecht geht, wieder fallengelassen", scherzte Berlins Co-Trainer Hartmut Nickel zuweilen, wenn wieder einmal feststand, dass der Hauptstadtclub im Pokal auf Reisen gehen musste. Zuletzt hatten die Berliner im Dezember 2003 im Cupwettbewerb ein Heimspiel. Durch ein 2:4 gegen die Kassel Huskies versäumten die Eisbären einst den Einzug ins Finale, obwohl das Spiel gegen den späteren DEL-Absteiger erst das Viertelfinale war. Doch da der als Halbfinalgegner feststehende SC Riessersee insolvent gegangen war, qualifizierte sich Sieger Kassel so automatisch für das Endspiel.

Drei Jahre später haben die Berliner nun also wieder ein Pokalheimspiel. Gegner sind die Augsburger Panther. Bad Tölzs Torfrau Viona Harrer zog die Eisbären als vorletztes Team aus dem Lostopf und beglückte somit die Fangemeinde in der Hauptstadt. Doch wann die Anhänger der Berliner das Pokalhalbfinale sehen werden, steht momentan noch nicht fest. Am dafür ursprünglich angedachten Termin, dem 18.12.2007, ist der Wellblechpalast im Sportforum Hohenschönhausen durch eine Eiskunstlaufveranstaltung belegt. Der zunächst als erster Ausweichtermin ins Auge gefasste 11. Dezember wurde aufgrund einer Nationalmannschaftsmaßnahme ebenso schnell wieder verworfen, wie der 15. Januar 2007. Denn nur drei Tage später müssten die Augsburger zum Punktspiel schon wieder nach Berlin reisen und dass möchte man den Schwaben auch nicht antun. Aber viele freie Termine bis zum angedachten Finale am 5. Februar 2008 bleiben aufgrund der vielen "englischen Wochen" auch nicht mehr. "Wir bemühen uns um eine schnelle Lösung", gab EHC-Pressesprecher Daniel Goldstein am Dienstag zu verstehen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
29.05.2024 07:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 25.05.2024, 18:30

Olivier Galipeau wechselt zu den Eisbären

Sechste Kontingentstelle vergeben

Transfer Die Eisbären Berlin haben mit Olivier Galipeau einen weiteren Verteidiger für die Saison 2024/25 unter Vertrag genommen. Der Kanadier spielte zuletzt für Laval Rocket in der American Hockey League.
Eisbären Berlin 13.05.2024, 22:39

Liam Kirk wird ein Eisbär

Stürmer kommt aus Litvinov

Transfer Liam Kirk wechselt vom HC Litvinov nach Berlin und wird den Angriff des amtierenden Deutschen Meisters verstärken. Kirk hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und erhält die Rückennummer 94.
Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bayreuth

Maurice Becker
S


Straubing

Skyler McKenzie
S


Selb

Rasmus Heljanko
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
30 Jahre

Lukas Laub
S
21 Jahre

Niklas Hane
V
34 Jahre

Brent Raedeke
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige