Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 16.12.2005, 00:54

Fans fordern Masons Rauswurf

Schwierige Situation in Iserlohn

Die Kritik an Doug Mason wird immer lauter: Nach der knappen Niederlage gegen das "Team der Stunde", den Eisbären Berlin, erhärteten sich die Angriffe gegen Roosters-Coach Doug Mason. Die ersten Fans forderten die Entlassung des Holland-Kanadiers. Noch nie war der Druck auf dem 50-Jährigen in seiner Iserlohner Zeit so groß wie gegenwärtig.

"Ich kann die Fans verstehen", sagte Mason auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Eisbären. "Sie verlangen Siege. Wenn es keine Punkte gibt, werden die Anhänger unruhig." Es brodelt in Iserlohn. Gerade einmal 2477 Zuschauer wurden am Donnerstagabend gezählt. So wenig wie lange nicht mehr. Zudem gab es zwischen dem Coach und Vereinsboss Wolfgang Brück Meinungsauseinandersetzungen, was nicht förderlich für den Cheftrainer erscheint.

Mason jedenfalls scheint mit der Situation umgehen zu können. "Es gibt positive und negative Seiten im Eishockey." Seine Mannschaft müsse im Moment eine harte Phase durchmachen. Seit Saisonbeginn sei der Kräfteverschleiß aufgrund verletzter Spieler sehr hoch gewesen. Außerdem sollen einige Spieler private Probleme haben: "Bei Kirk Furey beispielsweise läuft es im Moment nicht so rund", erzählte Mason, der bereits in seinem dritten Jahr am Seilersee arbeitet. "Er war erst kürzlich auf einer Beerdigung in seiner Heimat. Als er zurückkam, schoss er direkt ein Tor. Alle dachten bei ihm ist alles okay." Doch es scheint ganz anders zu sein, wie Mason berichtet: "Der Sterbefall macht ihm zu schaffen. Zu allem Übel ist seine Familie in Kanada - er fühlt sich sehr einsam. Es ist fast unmöglich, dass er in so einer Situation sein Potenzial abruft."

Dies sei nur ein Beispiel, betonte Mason. "Wir haben mehrere Probleme, die wir lösen müssen. Ich hoffe, dass uns die Fans dabei unterstützen." Am Sonntag jedenfalls reist der zweifache Vater mit Zuversicht zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf: "Wir erspielen uns ausreichend Chancen, irgendwann werden wir sie auch rein machen", ist sich Mason sicher. Auch gegen Berlin seien genügend Tormöglichkeiten herausgespielt worden: "Das Glück vor dem Tor kommt wieder", kündigte er an.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2024 02:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 07.05.2024, 14:53

Johannes Huß wird ein Rooster

Tim Bender verlässt Iserlohn

Johannes Huß.
Johannes Huß.
Foto: City-Press.
Transfer Von den Schwenninger Wild Wings wechselt Johannes Huß an den Seilersee, Tim Bender wird nach zwei Jahren bei den Roosters keinen neuen Vertrag erhalten.
Iserlohn Roosters 03.05.2024, 13:28

Branden Troock kommt nach Iserlohn

Shedden holt ehemaligen Spieler aus Schweden

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Flügelstürmer Branden Troock. Der Kanadier war in der vergangenen Spielzeit für den schwedischen Club AIK aus Solna in der zweithöchsten schwedischen Spielklasse aktiv.
Iserlohn Roosters 02.05.2024, 15:56

Stanislav Dietz wird ein Rooster

Verteidiger kommt aus Köln

Stanislav Dietz.
Stanislav Dietz.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Verteidiger Stanislav Dietz. Der gebürtige Tscheche, der auch einen deutschen Pass besitzt, spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Kölner Haie.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Michael Schaaf
V


Ravensburg

Leonhard Korus
V


Herne

Hugo Enock
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 21.05.2024, 12:20



Frankreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Philip Woltmann
S
28 Jahre

Marcel Pfänder
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige