Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 12.03.2008, 23:22

Freezers-Serie endet im ersten Pre-Play-Off Spiel

Ingolstadt gewinnt in der Color-Line Arena

Nach acht Siegen in Folge gab es für die Hamburg Freezers im ersten Pre-Play-Off Spiel eine Niederlage. Mit 3:5 (2:2,1:1,0:2) mussten sich due Hanseaten vor nur knapp 6.000 Zuschauern in der Color Line Arena dem ERC Ingolstadt geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels wirkten die Freezers unkonzentriert. In der 4. Minute gingen die Gäste durch Dustin Wood mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Yannic Seidenberg auf 2:0. Der zweite Treffer war auch der Weckruf für die Hamburger, die in der Folgezeit mehr Druck auf das Tor der Panther ausübten und in der 11.Minute durch Christoph Brandner zum 1:2 Anschlußtreffer kamen. Mit einem satten Schuss in den oberem Torwinkel glich Alexander Barta in der 14. Minute zum 2:2 aus.

Hamburg drängte im zweiten Durchgang auf die Führung, die aber erneut von den Gästen erzielt wurde. Michael Waginger traf zum 3:2. Die Norddeutschen kamen durch Francois Fortier per Penalty in der 35. Minute zum Ausgleich.

Im Schlussabschnitt warteten beide Teams auf Fehler des Gegner. Ein solchen nutzten die Gäste dann zu 4:3 Führung durch Matt Higgins in der 53. Minute. Hamburg versuchte vergeblich erneut auszugleichen. Auch die Herrausnahme von Sauve für einen sechsten Feldspielers half nichts. Jakub Ficenec erzielte sieben Sekunden vor Ende mit einem Schuss aus dem eigenen Drittel ins leere Tor den 5:3-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2024 03:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Stanislav Dietz
V


München

Tobias Rieder
S


Bremerhaven

Jake Virtanen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige