Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 02.03.2008, 17:17

Haie erst dumm, dann clever

4:2-Sieg gegen Erzrivalen Mannheim nach Aufholjagd

Die Kölner Haie haben kurz vor den Play-Offs im Prestige-Duell gegen die Adler Mannheim noch einmal Selbstvertrauen getankt und einen 4:2-Heimsieg eingefahren. Vor 15.695 Fans in der Kölnarena stellten sich die Domstädter jedoch zunächst regelrecht dumm an und luden die Mannheimer mit Strafzeiten zum Tore schießen ein.

Mit viel Elan und optischer Überlegenheit war die Truppe von Trainer Doug Mason in die Partie gegangen, doch bei einer 3-gegen-5-Unterzahl konnte Dan McGillis in der 13, Minute KEC-Goalie Robert Müller überwinden und die Gäste in Führung schießen. Auch im Mittelabschnitt schwächten sich die Haie durch Strafen immer wieder selbst und konnten von Glück reden, dass die Kurpfälzer nicht eben das effektivste Überzahlspiel an diesem Nachmittag aufboten. Aber es reichte eben doch für eine Führung, zumal Girard in der 38. Minute auch noch auf 0:2 ausbauen konnte. Dieser Treffer viel bereits nach dem zweiten Pausentee, denn ein technischer Defekt der Deckenbeleuchtung hatte das Schiedsrichterduo Looker/Oswald dazu veranlasst, die Drittelpause vorzuziehen. Unter den Haie-Fans in der Kölnarena hatte sich nach dem zweiten Treffer natürlich Frust aufgebaut, doch hatten die Hausherren noch nicht vor, die Flinte ins Korn zu werfen. Zur Haie-Schlussoffensive wurden die Kölner dann auch förmlich eingeladen, denn plötzlich nahmen die Adler dumme Strafen im Sekundentakt. So konnte Gogulla aus halbrechter Position mit einem trockenen, aber harten Direktschuss zum 1:2 gegen den früheren Kölner Goalie Hauser einnetzen (45.). Und keine zwei Minuten später war John Slaney ebenfalls in Überzahl der Torschütze zum 2:2-Ausgleich. Konsternierte Adler liefen nun unaufhaltsam ins eigene Verderben, denn Oldie Sean Tallaire konnte nach klugem Pass von Gogulla in der 53. Minute auch noch das 3:2 markieren - die Kölnarena stand Kopf!

Logisch, dass Adler-Coach King in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzen musste. Als Goalie Adam Hauser seinen Kasten verlassen hatte, erlief Sebastian Furchner im Sprint den Puck und markierte das 4:2 per "empty-net".

Für die Adler heißt es also weiterhin um die Play-Off-Qualifikation zu zittern. Köln konnte für die Play-Offs schonmal eifrig Über- und Unterzahl trainieren und die Fans bekamen ein sehr spannendes Spiel an diesem Nachmittag geboten.
Kommentar schreiben
Gast
20.05.2024 06:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 06.05.2024, 15:08

Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Nachfolger von Uwe Krupp

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie und erhält einen Vertrag bis 2026. Der erfahrene Finne, der seit knapp 25 Jahren als Cheftrainer arbeitet, war zuletzt für die tschechische Nationalmannschaft im Einsatz.
Kölner Haie 03.05.2024, 12:01

Kölner Haie verpflichten Parker Tuomie

Erster Neuzugang bei den Rheinländern

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Transfer Kölner Haie präsentieren mit Parker Tuomie den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige wechselt von den Straubing Tigers zum KEC.
Kölner Haie 30.04.2024, 18:20

Haie geben fünf Abgänge bekannt

McIntyre beendet Karriere

David McIntyre.
David McIntyre.
Foto: City-Press.
Neben dem Abgang David McIntyres (Karriereende) werden die Verteidiger Andrej Sustr, Stanislav Dietz und Nick Aichinger sowie die Stürmer Mark Olver und Carter Proft in der kommenden Saison nicht mehr für die Kölner Haie auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 20.05.2024, 16:20



Großbritannien
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Frederik Tiffels
S
29 Jahre

Philipp Wachter
S
30 Jahre

Hans Detsch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige