Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 09.06.2021, 16:03

Hannibal Weitzmann kommt an den Seilersee

Torhüter spielte zuletzt in Köln

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters haben Torhüter Hannibal Weitzmann unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner wechselt von Ligakonkurrent Kölner Haie ins Sauerland, wo er in den letzten Jahren unter Vertrag gestanden hat.

"Hannibal Weitzmann ist sehr kurzfristig auf den Markt gekommen. Da wir schon einmal Interesse hatten, war es eine gute Möglichkeit für uns, mit drei guten Torhütern, mit ihm, Andy Jenike und Jonas Neffin in die neue Saison zu gehen", sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters.

 "Hannibal hat viel Potential und wird bei uns den Konkurrenzkampf stärken. Wir wissen, wie wichtig die Torhüterposition in unserem Sport ist und können beruhigt in die neue Spielzeit starten", so Hommel weiter. Auch Weitzmann freut sich auf den Seilersee: "Für mich persönlich war es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Das Gesamtpaket in Iserlohn hat mich sehr angesprochen. Ich glaube auch, dass das Torhütertrio eine sehr interessante Perspektive darstellt. Das ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, um mich weiterzuentwickeln."  

Jonas Neffin wird in der kommenden Saison der DEL noch weiter an den Kader der Roosters heranrücken. "Wir sind derzeit in Gesprächen mit Kooperationspartner, die Jonas´ Entwicklung mit uns gemeinsam weiter vorantreiben werden. Er wird aber auch regelmäßig die Gelegenheit haben, auf DEL-Niveau zu trainieren. Ich bin mit seiner Entwicklung hoch zufrieden und mir sicher, dass er auch Partien in der DEL spielen kann", unterstreicht Hommel. Mit Youngster Finn Becker haben die Sauerländer zudem ein weiteres herausragendes Nachwuchstalent unter Vertrag. 

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 07:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige