Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 30.08.2021, 10:53

"Kann mich nicht beklagen!"

Interview mit Iserlohns Hannibal Weitzmann

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: Patrick Rüberg.
Interview Hannibal Weitzmann spielte am Sonntag mit den Iserlohn Roosters gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Die Sauerländer gewannen gegen Köln mit 3:1. Das Gegentor kassierte Weitzmann nur 22 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 33. Spielminute.

Gratulation zum Sieg! Es war für Sie nicht gerade ein Traumstart gegen Köln! Wie haben Sie es gesehen?

Ja klar! So etwas wünscht sich niemand - ins Tor kommen und direkt hinter sich greifen müssen. Das musste ich dann abhaken und danach fing halt die Challenge an! 

Der Sieg gegen Ihre Ex-Haie war auch etwas Besonderes?

Nicht unbedingt. Klar, es ist schon etwas Brisanz dabei, aber eigentlich ist es ein Spiel wie jedes andere. Der Fokus liegt einfach jetzt darauf, dass ich mein Spiel finde, genauso wie die Mannschaft und da sind die Ergebnisse eigentlich eher Nebensache - was nicht heißen soll, dass wir uns über Siege nicht freuen! Und natürlich ist es für mich immer so ein kleines Highlight gegen Köln zu spielen, aber momentan ist es für mich wichtig, dass ich die Sachen, die ich mit dem neuen Torwarttrainer erarbeitet habe, auch im Spiel umsetze. 

Was sagen Sie zu Ihrem neuen Umfeld und der Mannschaft? 

Hier ist alles nahezu perfekt - über meine Mannschaftskameraden kann ich nur Positives sagen. Alle sind sehr nett und geben mir das Gefühl schon lange ein Teil meines neuen Mannschaftsgefüges zu sein. Die Trainer, die Betreuer, alle drum herum - einfach toll - ich fühle mich richtig wohl! Sportlich habe ich nichts auszusetzen und es ist auch mal ganz schön in einer etwas ruhigeren Stadt zu leben. Ich kann mich beim besten Willen nicht beklagen.

Wohnen Sie hier in Iserlohn, oder fahren Sie täglich?

Nein, ich wohne hier nur ein paar Minuten zu Fuß von der Halle entfernt. Es gibt zwar einige, die täglich eine größere Strecke zurücklegen, aber ich habe keine Familie, keine Kinder und deswegen habe ich mir hier eine Wohnung genommen. 

Wie sehen Ihre Ziele aus? Persönlich und mit den Roosters?

Ich möchte mich auf jeden Fall weiterentwickeln, möchte besser werden! Ich habe einfach das Gefühl, dass ich den Wechsel gebraucht habe, mal ein neues Umfeld, eine neue Mannschaft! Hier muss ich mich wieder beweisen, muss mich neu hereinfinden. Meine Ziele und die der Mannschaft sind sehr ähnlich und von daher passt das schon alles!

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 08:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige