Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 21.10.2007, 21:14

Roosters weiter auf dem Vormarsch

Rang vier nach 5:3 Sieg über Hannover Scorpions

Auch die Hannover Scorpions als ambitionierter Playoff- Kandidat konnten die Iserlohn Roosters nicht aufhalten. In einer sehr unterhaltsamen Partie setzen sich die Sauerländer vor 3.141 Zuschauern am Seilersee mit 5:3 gegen die Gäste aus Niedersachsen durch und konnten den fünften Sieg in Folge einfahren.

Die 1:0-Führung der Iserlohn Roosters nach dem ersten Drittel war hochverdient, die Gastgeber erspielten sich mehr, und vor allem klarere Torchancen. So war es Alexander Jung im Tor der Scorpions zu verdanken, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel. Die beste Chance der Gastgeber vergab Jones, der in der 10. Spielminute freistehend an Jung scheiterte. Von Hannover war nicht viel zu sehen, Die wenigen Torschüsse blieben in der Abwehr hängen, oder wurden von Norm Maracle zunichte gemacht.

Im Mittelabschnitt begannen die Scorpions zunächst druckvoll und hatten nach zwölf Sekunden die erste Möglichkeit zum Ausgleich, sie fanden aber in Maracle ihren Meister. Der erste gute Angriff der Roosters sorgte dann gleich für die 2:0 Führung. Nachdem Alexander Jung einen Schuss nach vorne hatte abprallen lassen, traf Beechey im Nachschuss. Die vermeintliche Vorentscheidung fiel in der 25. Minute, als die Roosters zu einer 5-3-Überzahlsituation kamen und Alexander Jung ein Schuss von Brad Tapper über die Fanghand rutschte. Doch die sichere Führung tat den Roosters nicht gut. Einen katastrophalen Fehlpass im eigenen Verteidigungsdrittel fing Hannovers Lambert ab, der bediente Boos und Hannover kam auf 1:3 heran. In der 33. Minute dann der Anschlusstreffer der Gäste zum 2:3 durch Dolak, der es irgendwie schaffte, die Vorarbeit von Herperger im Tor der Gastgeber unterzubringen.

Im Schlussdrittel besannen sich die Roosters zunächst wieder auf ihre Stärken, setzen die Gäste früh unter Druck und kamen zu einigen Chancen. Aber den ersten Treffer des Drittels erzielten die Gäste. Wie aus heiterem Himmel konnte Mondt in der 47. Spielminute auf Vorarbeit von Schneider und Green ausgleichen. Aber die Gastgeber präsentierten sich in guter mentaler Verfassung und hatten die passende Antwort nur 19 Sekunden später parat. Michael Wolf erzielte seinen 19. Saisontreffer und brachte die Roosters mit 4:3 in Führung. Auch in der Folgezeit bestimmten die Sauerländer das Geschehen und kamen durch den zweiten Treffer von Beechey zum 5:3. Als die Roosters gut vier Minuten vor dem Ende eine Strafzeit kassierten, nahm Hans Zach für die Scorpions den Torwart vom Eis, der gewünschte Erfolg blieb aber aus. Als Michael Wolf zu einem Break startete, konnte Sascha Goc ihn nur per Foul stoppen und die numerische Überlegenheit der Scorpions war dahin. Die Roosters gerieten in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr und schaukelten den Sieg über die verbleibende Zeit.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
28.05.2024 18:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 24.05.2024, 20:53

Trainerteam der Rooster bleibt zusammen

Doug Shedden, Pierre Beaulieu und Cameron MacDonald

Pierre Beaulieu.
Pierre Beaulieu.
Foto: City Press.
Neben Headcoach Doug Shedden, der seinen Vertrag bereits unmittelbar nach der Saison verlängert hatte, werden auch Pierre Beaulieu als Associated Coach sowie Cameron MacDonald als Goalie- und Videocoach an den Seilersee zurückkehren.
Iserlohn Roosters 23.05.2024, 14:02

Hendrik Hane wechselt zu den Roosters

Kevin Reich verlässt Iserlohn

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Transfer Andreas Jenike steht mit Hendrik Hane ein neuer Gespannpartner zur Seite. Hane wechselt von der Düsseldorfer EG an den Seilersee und ersetzt damit Kevin Reich, der die Roosters nach einer Saison wieder verlassen wird.
Iserlohn Roosters 07.05.2024, 14:53

Johannes Huß wird ein Rooster

Tim Bender verlässt Iserlohn

Johannes Huß.
Johannes Huß.
Foto: City-Press.
Transfer Von den Schwenninger Wild Wings wechselt Johannes Huß an den Seilersee, Tim Bender wird nach zwei Jahren bei den Roosters keinen neuen Vertrag erhalten.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Skyler McKenzie
S


Selb

Rasmus Heljanko
S


Selb

Fedor Kolupaylo
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
22 Jahre

Björn Borgman
V
33 Jahre

Marius Möchel
S
28 Jahre

Ben Thomas
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige