Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 09.01.2006, 02:45

Topspiel in Düsseldorf erfüllt die Erwartungen

Berlin gewinnt knapp mit 4:3

Es war hochklassig, schnell, sehenswert und spannend was sich die Topteams aus Düsseldorf und Berlin da lieferten. Allerdings hatte die DEG etwas Startschwierigkeiten. Tommy Jakobsen musste schon nach 7 Minuten duschen, ein Opfer der strengeren Regelauslegung. Den Berlinern brachte das durch ein Fol gefoul über 6 Minuten Powerplay. Ustorf und Leask brachten die Hauptstädter 2:0 in Führung. Zwischendurch hatte zwar Schneider die Chance per berechtigtem Penalty zu treffen, er scheiterte aber an Stefaniszin. Die Zuschauer waren auf den amerikanischen Schiedsrichter Looker gar nicht gut zu sprechen. Er pfiff allerdings konsequent, was auch die beiden Trainer abschließend so sahen. Die DEG wachte jedoch auf und konnte sich besser ins Spiel einbringen. Craig Johnson markierte das 1:2 in der 20.Minute.

Beim Ausgleich durch Daniel Kreutzer in der 25.Minute war er ebenfalls machtlos. Jetzt kam Berlin wieder etwas mehr und Alex Jung musste einige Male gut zupacken. Zu einem Topteam gehört auch ein Topüberzahlspiel und das beherrschen die Berliner. Gerade durch die Neuzugänge Quint und Berehowsky sind sie an der blauen Linie noch flexibler zu DuPont und Walser geworden. So war die erneute Führung durch Richard Müller in der 28.Minute in Überzahl auch keine Überraschung mehr. Das Spiel ging hin und her, beide Teams legten wirklich ein tolles Tempo vor, die 7.896 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Und man sah noch im zweiten Drittel den Ausgleich, dachten wenigsten alle, doch Looker sagte "No", gab den Treffer von Bazany nicht, da die Uhr abgelaufen war. Gegen den Ausgleich von Patrick Reimer nach 46 Sekunden im Schlußdrittel hatte er aber keine Einwände. Und die DEG hatte die Entscheidung mehrfach auf dem Schläger, mehrfach Überzahlspiel, aber kein Tor. Man brauchte keinen Propheten um zu wissen, dass man den Chancen wohl noch hinterher trauern würde. Berlin kam noch einmal in Überzahl und sorgte für die Entscheidung. Steve Walker hielt den Schläger in den Schuß von Drake Berehowsky und jung war geschlagen. Alle Eisbärentore fielen so in Überzahl, was Don Jackson ärgerte: "Wir hatten genug Möglichkeiten, um die Partie für uns zu entscheiden. Aber wir müssen uns einfach im Penaltykilling steigern, aber ich habe die richtigen Typen in der Mannschaft. Diese Niederlage wirft uns nicht um."
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2024 03:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 11.05.2024, 20:19

DEG verpflichtet Nikita Quapp

Torwart kommt aus Berlin

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: City-Press.
Transfer Nikita Quapp wechselt vom Deutschen Meister Eisbären Berlin zu den Rot-Gelben nach Düsseldorf.
Düsseldorfer EG 08.05.2024, 15:32

DEG bindet David Lewandowski

Vom Nachwuchs zu den Profis

David Lewandowski.
David Lewandowski.
Foto: Düsseldorfer EG.
Stürmer David Lewandowski wird in der kommenden Saison für die Profis der Rot-Gelben auflaufen.
Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 19.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Richard Gelke
S
22 Jahre

Robin Thalmeier
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige