Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 30.09.2018, 23:43

"Wir wollen Meisterschaften gewinnen!"

Interview mit Iserlohns Anthony Camara

Anthony Camara.
Anthony Camara.
Foto: City Press.
Interview Anthony Camara kam 2017 über den Antlantik und heuerte zuerst in Dänemark, dann Österreich und schließlich Iserlohn an. Nach drei Partien in der letzten Saison, stand er gegen Ingolstadt wieder im Mittelpunkt. Nach dem interessanten Spiel stellte er sich Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO:

Herzlichen Glückwunsch - 4 : 2 die Panther gezähmt und Sie haben mit Ihren zwei Treffern einen gewaltigen Anteil an diesem Sieg!

Ja, es war von uns allen ein gutes Match - wir standen als eine Einheit auf dem Eis. Ich bin ein Teil des Ganzen und möchte dem Team zum Erfolg helfen. Es ist wichtig den Puck vor das Tor zu bringen - und dann findet er manchmal den Weg auch rein! Wir hatten eine unnötige Niederlage (in Berlin 4:3 verloren) auszubügeln! Also hat sich die Mannschaft zusammengerissen, und mit großem Einsatz haben wir den Sieg herausgespielt!

Als Sie und Ihre Kollegen nach den ersten 20 Minuten und einem 0:1 Rückstand in die Kabine kamen, was waren die aufmunternden Worte vom Coach Rob Daum?

Wir sollen weiterhin hart arbeiten, die Scheibe laufen lassen und nicht zu kompliziert spielen. Er hat ein paar taktische Kleinigkeiten geändert und uns gesagt, dass wir ruhig weiterspielen sollen. Und das hat sich dann ausgezahlt. 

Sie haben heute zweimal ins gegnerische Tor getroffen - insgesamt in dieser Saison schon fünfmal! Sind Sie so eine Art Torjäger?

Nein, eigentlich nicht! Ich versuche die Situation möglichst schnell zu erfassen. Wenn ich denke, dass ein Pass jetzt besser angebracht wäre, passe ich, sonst schieße ich halt ? das ist mein Spiel! Ich möchte nichts mit Gewalt erreichen, sondern nehme es, wie es kommt!

Sechs Spiele, 10 Skorerpunkte (5 Tore/5 Vorlagen) - was machen Sie lieber: passen oder verwandeln?

Das wichtigste für mich ist, Eishockeyspiele zu gewinnen! Und da ist es mir vollkommen egal, ob ich mit Toren dazu beitrage, mit Vorlagen oder auf eine andere Art! Was zählt sind die Punkte. Wir alle tragen zum Ergebnis bei und wenn das stimmt, spielt der Rest keine Rolle! Nicht ich zähle, sondern das Team!

Mit welchem Ziel sind Sie in diese Saison reingegangen?

Ins Finale kommen und das zu gewinnen! Das ist der Grund, warum wir hier spielen! Wir wollen Meisterschaften gewinnen! Erfolge haben!

Das ist ja eine gehörige Portion Selbstbewusstsein! Nach den beiden letzten überzeugenden Heimspielen gegen München (8:3) und heute gegen Ingolstadt (4:2) könnte ich dieses Ziel verstehen!

Nein, wir müssen in jedes Spiel mit dem Willen, dem Vorhaben gehen, es zu gewinnen! Wenn das Selbstvertrauen stimmt, der Wille da ist, dann stimmt das Ende meist auch - aber das ist ein langer Prozess! Gehst du aber nicht mit dem unbedingten Siegeswillen in jedes Match, bist du im Profisport falsch!

Vielen Dank für dieses nette Gespräch!

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 08:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.10.2018, 16:44 Uhr
Aiz_hockeyf@n
...so soll es sein! Antworten auf den Kern & Punkt zu bringen.Super Einstellung, -Typ und Profi. So geht Sport...
Bewerten:7 


Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige