Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 19.10.2002, 15:34

Bittere Niederlage für Bremerhaven in der Lausitz

REV verliert im Fuchsbau auch in dieser Höhe verdient

Den Ausflug in die Lausitz hatten sich am gestrigen Abend die Mannen um Trainer Jamie Bartman mit Sicherheit anders vorgestellt.  Im Weisswasseraner Fuchsbau sollte zum ersten Mal in dieser Saison die im Kampf um die Play Off Plätze so notwendigen Auswärtspunkte errungen werden. Das am Ende die Heim reise mit einer erneuten Niederlage angetreten wurde, muss sich die Mannschaft selbst ankreiden. Individuelle Fehler und unnötige Strafzeiten sorgten dafür, dass die Heimmannschaft auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 als Sieger das Eis verlassen durfte. Dabei begann für die Seestädter die Partie mehr als verheißungsvoll. Trotz des frühen Gegentores, in der 3. Minute hatte Christian Spaan in Überzahl zum 1:0 für den ESW getroffen, waren die Nordlichter das klar dominierende Team. Dies änderte sich erst ab der 12. Minute, als Tim Schnobrich nach einem Fehlpass das 2:0 für die Hausherren einleitete und Falk Ozellis damit nach dessen Wiedergenesung zum Torschützen avancieren ließ. Bis zum Ende des ersten Abschnittes war es dann Tommi Satosaari zu verdanken, dass die Partie nicht schon vorzeitig entschieden wurde. In der 32. Minute keimte nochmals Hoffnung, als Jay Luknowsky auf Vorlage von Craig Streu und Patryk Pysz der Anschlusstreffer gelang. Nun waren die Seestädter drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Doch wenn man am unteren Ende der Tabelle steht, dann hat auch Fortuna meist wenig Einsehen. So auch in der 34. Minute, als ein Schuß von Craig Streu von der Latte des "Fuchsbaus" zurücksprang. Nur fünf Minuten später fiel dann bereits die Vorentscheidung. Nach einer Strafzeit gegen Dzikowski konnte dieser seine Nerven nicht im Zaum halten und wurde wegen Nachschlagens gegen Krüger mit einer zusätzlichen 2 Minutenstrafe belegt. Als dann nur wenige Sekunden später auch noch Jones nach Hakens auf die Strafbank verbannt wurde, nahm das Unheil seinen Lauf. In 3/5 Unterzahl war es Kapitän Dirk Rohrbach persönlich, der mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung des Abends sorgte. Im Schlussdrittel schienen die Bartmänner bereits aufgegeben zu haben. Die Angriffe wurden zu durchsichtig vorgetragen und auch der letzte Biss in den Aktionen der "Pinguine" war nicht zu erkennen. So kam es wie es kommen musste. In der 48. Minute durfte "Jungfuchs" Benjamin Thiede nach einem haltbaren Treffer seinen erstes Bundesligator bejubeln. Bei dieser Aktion machte Torsteher Tommi Satosaari einen mehr als unglücklichen Eindruck. Den Schlusspunkt unter einen aus Bremerhavener Sicht wenig erfreulichen Abend setzte in der 56. Minute erneut Kapitän Dirk Rohrbach, der unter dem Jubel der begeisterten 1900 Zuschauer zum 5:1 einsandte.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 07:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige