Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.08.2015, 22:51

Eislöwen beenden Heimturnier als Vierter

Steelers setzen sich in Kassel durch

Spielszene Dornbirn gegen Ravensburg.
Spielszene Dornbirn gegen Ravensburg. Foto: Dornbirn Bulldogs.
Aktualisiert Nach einer 5:6-Niederlage gegen den amtierenden tschechischen Meister HC Litvinov haben die Dresdner Eislöwen ihr Heimturnier auf dem vierten Platz beendet. Im ersten Abschnitt konnte Arturs Kruminsch den frühen Rückstand der Sachsen ausgleichen. Marius Garten und Feodor Boiarchinov brachten die Gastgeber im zweiten Abschnitt zweimal in Führung, zur zweiten Pause stand es 3:3 unentschieden. In der Schlussphase konnten die Eislöwen durch Max Campbell und David Rodman noch zweimal zum 5:6-Endstand verkürzen.

Die Kassel Huskies mussten sich DEL2-Titelverteidiger Bietigheim nach Penaltyschießen mit 4:5 geschlagen geben. Thomas Merl und Taylor Carnevale legten zweimal für die Gastgeber vor, Jason Pinizzotto und Justin Kelly konnten jeweils ausgleichen. In der Folge legten Dennis Palka und David Wrigley zweimal für die Steelers vor, Carter Proft und Manuel Klinge glichen erneut jeweils aus. David Wrigley verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Steelers.

Die Starbulls Rosenheim haben auch ihr zweites Testspiel gewonnen. Beim ESV Kaufbeuren lagen die Starbulls zur ersten Pause nach zwei Toren von Florian Thomas noch mit 0:2 im Hintertreffen, glichen die Partie im zweiten Abschnitt aber zum 3:3 aus. Nach dem Anschluss durch C.J. Stretch stellte Josh Burnell zunächst den alten Abstand wieder her, Peter Lindlbauer und Stephan Gottwald glichen aus. Im Schlussdrittel fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste durch Wade MacLeod.

Die Ravensburg Towerstars kassierten bei den Bulldogs Dornbirn vor 1.450 Zuschauern eine 1:8-Packung. Die mit einigen ehemaligen DEL-Spielern gespickten Österreicher gingen durch zweimal Chris D’Alvise, dreimal Kyle Greentree, Jonathan D’Aversa und Matt Sidall mit 7:0 in Führung, ehe Kilian Keller der Ehrentreffer der Towerstars gelang. Den Schlusspunkt setzte Dustin Sylvester im letzten Spielabschnitt.

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2024 12:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Stephan Tramm
V
23 Jahre

Lukas Ribarik
S
28 Jahre

Jakub Urbisch
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige