Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 25.01.2018, 21:31

Förderlizenz für Johannes Huß

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Johannes Huß spielte bereits für die Buam.
Johannes Huß spielte bereits für die Buam.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 19-jährige Johannes Huß von der Düsseldorfer EG erhält mit sofortiger Wirkung eine Förderlizenz für die Tölzer Löwen. Der Allrounder, der sowohl im Sturm, als auch in der Defensive einsetzbar ist, spielte schon im Nachwuchsbereich und zu Oberligazeiten für die Buam.

"Wir haben uns seit zwei Wochen damit beschäftigt welche Möglichkeiten es für Förderlizenzen gibt. Da sind wir auf ihn gestoßen, weil bei ihm noch keine Förderlizenz für Bad Nauheim ausgesprochen wurde. Wir sind dann mit Niki Mondt, dem sportlichen Leiter der DEG, in Verbindung getreten und haben mit Hannes gesprochen. Für ihn war klar: Wenn er in der DEL 2 spielt, dann unbedingt für Bad Tölz. So is das zustande gekommen", schildert Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck die Gespräche.

2012 schloss sich Huß erstmals dem EC Bad Tölz an. Damals noch im Nachwuchsbereich durchlief er die Schüler-Bundesliga, sowie die deutsche Nachwuchsliga mit den Junglöwen. Nach einem Zwischenstopp bei Red Bull Salzburg kam Huß über die Düsseldorfer EG wieder zurück nach Deutschland. Schon in der vergangenen Saison spielte er per Förderlizenz für die Tölzer Löwen und hatte als "Rookie des Jahres" in der Oberliga Süd auch einen großen Anteil am sportlichen Erfolg. "Johannes hat eine hervorragende Ausbildung und einige DEL-Spiele, die er mitbringt. Er kommt topfit und mit reichlich Energie nach Bad Tölz. Er ist variabel einsetzbar, und wird uns viel Energie und viel Leidenschaft bringen", so Donbeck weiter. In der aktuellen Saison lief Huß elfmal in der DEL auf.

Am kommenden Wochenende wird der Youngster noch nicht für die Löwen im Einsatz sein. "Es geht hauptsächlich um die Olympiapause. Es liegt an Düsseldorf in welcher Form sie einen Förderlizenz-Spieler abstellen können. Wir möchten uns bei Düsseldorf fürs Entgegenkommen und den reibungslosen Ablauf bedanken", führte Donbeck weiter aus.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 04:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
26.01.2018, 15:19 Uhr
Heinz (Gast)
Stimmt nicht, ist nicht das erste beispiel, dass ein föli auch für einen anderen klub lizensiert wird. Bad Nauheim hätte die karte nur ziehen müssen, scheinbar war huss ihnen aber die gebühr nicht wert. Mit sicherheit gabe es vor der freigabe nach bad tölz absprachen zwischen deg und ecn.
Bewerten:1 

26.01.2018, 13:16 Uhr
DEL2 (Gast)
Also es gibt ja recht wenige konkret bekannte Regeln in dieser Liga. Eine davon ist aber die FL-Regel. Wenn jetzt wirklich ein Feldspieler zu einem anderen Club als der, mit dem die Kooperation per Förderlizenz wechseln kann, dann macht sich die Liga doch wieder mal zum Heinz.
Bewerten:1 


Tölzer Löwen 06.04.2024, 10:24

Dominik Daxlberger wird ein Löwe

Führungsspieler kommt aus Rosenheim

Dominik Daxlberger.
Dominik Daxlberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Dominik Daxlberger wechselt von den Starbulls Rosenheim in die Oberliga zu den Tölzer Löwen.
Tölzer Löwen 27.03.2024, 11:40

Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Karsums, Deeg, Bauer und Engel

Martins Karsums.
Martins Karsums.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen geben vier Abgänge bekannt. Martins Karsums, Steven Deeg, Yannic Bauer und Anton Engel werden den Oberligisten verlassen.
Tölzer Löwen 26.01.2024, 10:00

Axel Kammerer bleibt in Bad Tölz

Trainer verlängert um eine weitere Saison

Axel Kammerer.
Axel Kammerer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Axel Kammerer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Tölzer Lowen. Der Oberligist hat die Vertragsverlängerung beim Fan-Stammtisch bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige