Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 16.12.2008, 21:35

Scorpions erreichen Pokalfinale

Kassel nach Verlängerung mit 2:1 geschlagen

Die Hannover Scorpions haben das Finale um den Deutschen Eishockey Pokal erreicht. Die Niedersachsen gewannen vor 5.144 Zuschauern in der TUI Arena am Dienstagabend mit 2:1 (0:0 1:0 0:1) nach Verlängerung gegen die Kassel Huskies.

Nach einem flotten aber torlosen Anfangsdrittel, bei dem die Scorpions mit einem Lattentreffer von Sascha Goc in der 17. Spielminute die größte Chance zur Führung hatten, erzielten die Niedersachsen im zweiten Durchgang das 1:0 ausgerechnet in Unterzahl. Lambert eroberte den Puck im eigenen Drittel und spielte in den Lauf von Matt Dzidusckycki (34.), der von den Huskies-Verteidigern nicht eingeholt werden konnte und den Puck über Goalie Hauser in die Maschen hob. Kurz vor der zweiten Pause hätte Martin Hlinka ebenfalls mit einem Konter in Unterzahl für die Scorpions nachlegen können aber diesmal war Hauser auf dem Posten.

Nach dem Wechsel kamen die Huskies durch Dominic Auger (44.) nicht unverdient zum Ausgleich. Heinrich passte hinter dem Tor der Scorpions auf Auger, der den Puck am kurzen Pfosten an Torwart Pätzold vorbei in die Maschen befördern konnte. In der spannenden Schlussphase mit Play-Off-Charakter hatte Hannover, begünstigt durch mehrere Überzahlsituationen, die besseren Chancen die Partie in der regulären Spielzeit noch zu entscheiden. Kassel hielt unterstützt von einigen hundert mitgereisten Anhängern gut dagegen und wusste mit Glück und Geschick das Unentschieden zu halten.

In der Verlängerung war der Bann nach 74 Sekunden gebrochen. Sascha Goc passte vor das Tor der Huskies auf Eric Schneider, der verzögert den Puck mit der Rückhand über Hauser hob und die Anhänger der Scorpions jubeln lies. Für die Hannoveraner bedeutet der Einzug ins Pokalfinale den größten Erfolg der Clubgeschichte. Der Gegner der Scorpions wird am 1. Februar zwischen den Grizzly Adams Wolfsburg und den Straubing Tigers ermittelt. Hannovers Trainer Hans Zach kommentierte den Finaleinzug mit den Worten "Euphorie in der TUI Arena" und lobte sein Team für die gezeigte Vorstellung.

Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
29.05.2024 23:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Steven Raabe
V


Augsburg

Mirko Sacher
V


Augsburg

Niklas Länger
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
30 Jahre

Lukas Laub
S
21 Jahre

Niklas Hane
V
34 Jahre

Brent Raedeke
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige