Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 21.01.2003, 08:16

Colorado nur Unentschieden im Heimspiel

Erfolglose Aufholjagd der Edmonton Oilers

Die Colorado Avalanche bangt weiterhin um die Teilnahme an der Play-Off Runde. Dem Tabellenneunten der Western Conference gelang nur ein 1:1 im Heimspiel gegen Tabellenführer Dallas Stars. Riku Hahl brachte zwar das Team aus Denver im ersten Drittel mit 1:0 in Führung, aber Jere Lehtinen konnte mit einem Überzahltreffer im zweiten Durchgang ausgleichen.

Aber auch dem Tabellenachten Anaheim Mighty Ducks gelang in der Heimpartie gegen die Minnesota Wild nur ein Punktgewinn. Petr Sykora brachte bereits nach drei Minuten die Enten in Führung, aber in der 30. Spielminute glich Nick Schultz aus. In der Overtime sicherte sich Minnesota vor 13331 Fans in Anaheim den Zusatzpunkt. Antti Laaksonen überwand nach drei Minuten Jean-Sebastien Giguere im Tor der Mighty Ducks zum 2:1.

Die Boston Bruins und die Washington Capitals trennten sich 3:3. Die Gastmannschaft aus Washington ging im ersten Drittel durch einen Powerplaytreffer von Robert Lang in Führung. In der 11. Spielminute erhöhte Bondra auf 2:0. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Joe Thornton im Mitteldrittel stellte Sergei Gonchar 2 Sekunden vor der zweiten Drittelsirene den alten Zwei-Tore Vorsprung wieder her. Beide Treffer im zweiten Drittel fielen in nummerischer Überlegenheit. Im Schlussabschnitt gelang den Bruins doch noch der Ausgleich. Rolston traf in der 44. Spielminute in Überzahl und 4 Minuten vor dem Ende netzte Glen Murray zum 3:3 ein.

Die Columbus Blue Jackets bezwangen die Chicago Blackhawks mit 5:1. Vor 17483 Fans lag das Team bereits nach dem ersten Durchgang mit 3:0 in Führung. Pronger, Vyborny und mit einem Überzahltreffer Nash liessen die Blue Jackets Fans jubeln. Das Mitteldrittel blieb torlos und im Schlussabschnitt trafen Whitney und Marshall für Columbus. Chicagos Tyler Arnason überwand in der 53. Spielminute Goalie Marc Denis zum zwischenzeitlichen 1:4.

Die finanzschwachen Ottawa Senators verloren mit 2:6 bei den Tampa Bay Lightnings. Trotz der Niederlage bleiben die Kanadier auf Rang 1 im Osten mit 5 Punkten Vorsprung vor den Philadelphia Flyers, haben aber bereits eine Partie mehr ausgetragen. Prospal, Modin, Alexeev, St Louis, Richards und Lecavalier trafen für den Tabellenneunten aus der Eastern Conference. Hossa und Arvedson netzten für Ottawa ein.

Die Calgary Flames schlugen im kanadischen Duell die Edmonton Oilers mit 4:3. Nach zwei Dritteln führten die Flames bereits mit 4:0. Zwei Treffer erzielte der 31-jährige Center Craig Conroy. Dave Lowry traf zum 2:0 und Chris Drury zum 4:0. Im Schlussabschnitt starteten die Oilers ihre Aufholjagd. Bis drei Minuten vor Ende der Partie verkürzten Swanson, Reasoner und York auf 3:4. Die Treffer fielen zum Entsetzen der 17832 Flames Fans innerhalb von vier Minuten. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.

Die Phoenix Coyotes bezwangen die San Jose Sharks nach zwei Treffern des 25-jährigen Centers Daniel Briere und einem Tor von Jeff Taffe mit 3:1. Für die Haie netzte Owen Nolan ein.

Die St. Louis Blues gewannen mit 5:3 bei den Carolina Hurricanes. Mellanby und in Überzahl Mcinnis sorgten bereits nach dem ersten Drittel für eine 2:0 Führung. Keith Tkachuk erhöhte im zweiten Durchgang und Eric Boguniecki traf im Schlussabschnitt zum 4:0. Aber der Vizemeister aus der vergangenen Spielzeit gab nicht auf. Francis, Brind'Amour und O'Neill verkürzten bis 4 Minuten vor dem Ende auf 3:4. Die Hurricanes nahmen in der Schlussminute ihren Goalie Kevin Weekes aus dem Gehäuse um mit einem zusätzlichen Angreifer noch den Ausgleich zu erzielen. Aber Scott Mellanby sorgte mit einem empty net 17 Sekunden vor Ende der Partie mit dem 5:3 für die endgültige Entscheidung. Dem Stanley Cup Finalisten der vergangenen Saison droht nun das Verpassen der diesjährigen Play Offs. Die Carolina Hurricanes sind 6 Punkte von Rang 8 und den Pittsburgh Penguins entfernt.

Die Florida Panthers unterlagen in ihrer Heimpartie den Montreal Canadiens mit 2:3. Petrov, in Überzahl Gilmour und Bulis trafen für die Kanadier. Für Florida waren mit einem Überzahltreffer Jokinen sowie bei 5 gegen 5 Novoseltsev erfolgreich.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
26.05.2024 19:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 21.05.2024, 09:44

Edmonton erreicht Western Conference Finale gegen Dallas

New York Rangers spielen im Osten gegen die Florida Panthers

Die Edmonton Oilers haben nach einem 3:2-Sieg im siebten Spiel bei den Vancouver Canucks das Finale in der Western Conference gegen die Dallas Stars erreicht.
NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Spiel um 3. Platz (1)



WM 20:20

Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Nürnberg

Samuel Dove-McFalls
S


Selb

Adam Kiedewicz
S


Memmingen

Alessandro Schmidbauer
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 26.05.2024, 20:20



Schweiz
-:-
Tschechien

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Mirko Pantkowski
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige