Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.12.2016, 23:35

Nord: Indians verlieren Nordduell gegen Hamburg

Wedemark nach Sieg in Halle wieder auf Rang acht

Spielszene Hannover gegen Hamburg.
Spielszene Hannover gegen Hamburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians haben das Nordduell gegen die Crocodiles Hamburg mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Durch die Niederlage verloren die Indianer den achten Tabellenplatz an den ESC Wedemark Scorpions. Die Mellendorfer siegten in Halle mit 5:4 nach Penaltyschießen. Tabellenführer Herne setzte sich nach Verlängerung in Erfurt durch. Duisburg verkürzte den Rückstand auf den HEV um einen Zähler durch ein 5:1 gegen die Hannover Scorpions. Tilburg besiegte Essen mit 3:0.

Thomas Zuravlev erzielte den Siegtreffer für die Hamburger vor 4.300 Zuschauern am Pferdeturm nach 93 Sekunden in der Verlängerung. Die Hamburger hatten in der regulären Spielzeit zweimal durch Gino-Mike Blank (4.) und Josh Mitchell (31.) vorgelegt. Die Niedersachsen kamen durch Branislav Pohanka (5.) und Carsten Gosdeck (42.) zum Ausgleich.

In Halle hatte Björn Bombis (11.) die Gäste aus Mellendorf zunächst in Führung geschossen. Halle glich 55 Sekunden später durch Danny Albrecht (11.) schnell wieder aus und legte zu Beginn des zweiten Drittels durch ein Tor von Johannes Ehemann (23.) selbst vor. Im Powerplay glich Charlie Adams (24.) wieder für die Wedemarker aus. Igor Bacek (40.) sorgte mit dem 3:2 in der Schlussminute des zweiten Drittels für eine knappe Führung für die Saale Bulls zur zweiten Pause. Mit seinem zweiten Tor traf Björn Bombis (53.) zum 3:3. Danny Albrecht (55.) sorgte für die vierte Führung der Hallenser. Tomas Pape (57.) sicherte den Scorpions mit dem 4:4 einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Nach der torlosen Verlängerung entschied Maximilian Bauer die Partie im Shoot-out. Die Scorpions liegen jetzt in der Tabelle einen Punkt vor den Hannover Indians auf dem achten Rang.

Erfurt war durch Oliver Kämmerer (12.) und Marcel Weise (15.) im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung gegangen. Snetsinger verkürzte kurz nach dem Seitenwechsel auf 1:2, Enrico Manske (32.) stellte den alten Abstand wieder her. Dominik Luft (37.) und Christian Nieberle (50.) glichen für den HEV in der regulären Spielzeit zum 3:3 aus. Nach 35 Sekunden in der Overtime entschied Snetsinger die Partie für den HEV.

Verfolger Duisburg kam gegen die Hannover Scorpions zu einem 5:1-Heimerfolg. Den Führungstreffer durch Lois Spitzer (3.) glichen die Langenhagener  durch Daniel Lupzig (11.) wieder aus. Zwei Powerplaytore von Raphael Joy (34.) und Lars Grözinger (35.) innerhalb von 83 Sekunden auf die Siegerstraße. Tom Schmitz (54.) und erneut Lois Spitzner (60.) mit einem Empty-net Goal bauten das Ergebnis im Schlussabschnitt noch weiter aus.

Kilian van Gorp (4.) Justin Larson (9.) und Levi Houkes (55.) schossen die Tore der Tilburg Trappers beim 3:0-Heimsieg über die Moskitos Essen.

Der EHC Timmendorfer Strand verlor sein Heimspiel gegen Preussen Berlin mit 0:4, Rostock musste sich Leipzig mi 1:5 geschlagen geben. FASS Berlin feierte beim 5:4 in Braunlage den zweiten Auswärtssieg der Saison. Oliver Duris (46.) und Charlie Jahnke (17.) drehten das Spiel für die Akademiker im Schlussdurchgang.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 16:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.01.2017, 22:08 Uhr
NRW-Fan (Gast)
Interessantes Detail aus Tilburg: Im dritten Drittel ging hinter dem Essener Tor das Eis kaputt, nachdem ein Essener Spieler von einem Tilburger hart (aber fair) rangenommen wurde. So langsam habe ich doch den Eindruck, dass die Essener auch mit unfairen Mitteln versuchen, Spielabbrüche zu provozier...
Weiterlesen Bewerten:1 


Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Lindau

Valentin Busch
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige