Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.12.2014, 21:46

Regensburg baut Führung aus

Kantersiege für Hannover Indians und Füchse Duisburg

Der EV Regensburg hat die Tabellenführung in der Oberliga Süd um einen Zähler ausbauen können. Der Spitzenreiter setzte sich vor 1.378 Zuschauern bei den Tölzer Löwen mit 5:2-Toren durch. Klaus Kathan brachte die Löwen nach 15 Sekunden bereits in Führung, Louke Oakley konnte noch in der ersten Spielminute ausgleichen. Nach der Führung der Gäste durch David Stieler konnte Tom-Patric Kimmel abermals ausgleichen. Marius Stöber, Svatopluk Merka und erneut David Stieler trafen zum 5:2-Sieg der Gäste.

Mit 3:2 setzte sich der EHC Freiburg nach Penaltyschießen beim EV Füssen durch, hat aber einen Zähler auf Spitzenreiter Regensburg eingebüßt. Petr Haluza drehte den Rückstand durch Vladimir Kames mit einem Doppelpack, Josh Burnell glich für die Leoparden zum 2:2 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Marc Wittfoth.

Eine überraschende 2:5-Niederlage kassierte der EHC Bayreuth beim Deggendorfer SC, die Selber Wölfe konnten durch einen 3:1-Sieg in Peiting nach Punkten gleich ziehen. Heimniederlagen kassierten die Erding Gladiators mit 1:4 gegen die Blue Devils Weiden und der ERC Sonthofen mit 2:5 gegen den EHC Klostersee.

Im Norden haben die Hannover Indians einen klaren 8:1-Sieg beim GEC Nordhorn eingefahren. Oliver Duris, zweimal Nick Anderson, Artur Grass, Nils Bohle und Tobias Stolikowski schossen den Spitzenreiter vor 984 Zuschauern zunächstmit 6:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Ritter durch Pierre Kracht legten Armin Finkel und Nick Anderson im Schlussdrittel nach.

Die Hannover Scorpions liegen nach einem 4:1 bei den Crocodiles Hamburg weiterhin sechs Punkte hinter dem Stadtrivalen. Thomas Pape, zweimal Maurice Keller und Andreas Morczinietz trafen für die Scorpions, Daniel Hollmann erzielte das zwischenzeitliche 1:2. Einen Punkt hinter den Scorpions folgen die Harzer Falken, die sich vor 1.324 Zuschauern gegen den Hamburger SV mit 6:0 durchsetzten. Der EHC Timmendorf behielt gegen die Piranhas Rostock mit 7:6 die Oberhand.

Einen 13:1-Sieg hat West-Spitzenreiter Duisburg gegen den Neusser EV eingefahren. Bereits zur ersten Pause lagen die Füchse nach Toren von Raphael Joly, Christoph Ziolkowski, Diego Hofland und André Huebscher mit 4:0 in Führung. Nach dem fünften Treffer der Füchse durch Kevin Orendorz erzielte David Bineschpayouh den Ehrentreffer der Gäste. Alexander Schneider, Raphael Joly, Sebastian Busch, je zweimal Cornelius Krämmer und Lars Grözinger und erneut André Huebscher erzielten die weiteren Tore der Füchse.

Spannung gibt es hinter den Füchsen auf den Plätzen zwei bis vier. Der bis dato zweitplatzierte Aufsteiger Neuwied musste sich bei den Moskitos Essen deutlich mit 2:7 geschlagen geben und verlor in der Schlussphase Brian Gibbons mit Spieldauer-Disziplinarstrafe und Kai Schmitz mit Matchstrafe. Der Herner EV setzte sich gegen die Ratinger Aliens durch ein Tor von Michel Ackers in allerletzter Sekunde mit 3:2 durch und zog in der Tabelle an Neuwied vorbei. Die Hammer Eisbären haben sich gegen Schlusslicht Frankfurt mit 7:0 durchgesetzt.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2024 05:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Yannick Wenzel
S


Heilbronn

Manuel Nix
S


Memmingen

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 11.05.2024, 20:20



USA
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Loris Walter
S
24 Jahre

Dennis Lobach
S
34 Jahre

Brett Cameron
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige