Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.11.2018, 23:25

15. Spieltag Nord: Tilburg stolpert in Duisburg - Berlin gewinnt Kellerduell

Rostock gewinnt am Pferdeturm - Halle unterliegt Scorpions - Essen schlägt Hamburg

Spielszene Duisburg gegen Tilburg.
Spielszene Duisburg gegen Tilburg. Foto: Peggy Nieleck.
Spitzenreiter Tilburg hat sein Auswärtsspiel in Duisburg mit 1:4 verloren. Verfolger Hannover Scorpions gewann in Halle mit 7:5 und verkürzt den Rückstand auf einen Zähler. Die Hannover Indians verloren erneut gegen Rostock mit 3:4 nach Penaltyschießen. Berlin setzte sich im Kellerduell gegen Braunlage durch. Essen besiegte Hamburg erneut mit 3:2. Leipzig gelang in Erfurt ein 4:2-Auswärtssieg.

Kevin Bruijsten hatte den Titelverteidiger in der neunten Spielminute in Duisburg in Führung geschossen. Im zweiten Drittel drehten die Füchse das Spiel. Ricco Ratajczyk (25.) und Andre Huebscher (35.) brachten die Gastgeber mit 2:1 in Front. Pavel Pisarik erhöhte nach 15 Sekunden im Schlussdrittel auf 3:1. Sam Verelst  traf in der 45. Spielminute zum 4:1-Endstand.

Kurioser Spielverlauf in Halle. Die Gäste aus der Wedemark lagen nach Toren von Björn Bombis (2.) und Marius Garten (8.) mit 2:0 in Führung. Mit fünf Toren in Folge gaben die Saale Bulls dem Spiel die erste Wende. Nathan Robinson (17.), Marius Stöber (21.), Maximilian Spöttel (23.), Johannes Ehemann (24.) und erneut Nathan Robinson trafen innerhalb von acht Minuten für den MEC. Die Scorpions zeigten Moral, wechselten Torwart Enrico Salvarani ein und drehten das Spiel erneut. Chad Niddery (26.), Christoph Koziol (39.), Chad Niddery (31.), Marian Dejdar (36.) und erneut Chad Niddery (38.) schossen die Niedersachsen zum Sieg. Das letzte Drittel verlief torlos.

Spielszene Hannover Indians gegen Rostock. Foto: Stefanie Schröder.
Die Hannover Indians haben die Revanche gegen die Rostock Piranhas verpasst. Lukas Valasek (13.), Andreas Morczinietz (26.) und Branislav Pohanka (36.) waren die Torschützen für den ECH in der regulären Spielzeit. Sebastian Brockelt (8.) hatte die Piranhas, die nur mit 13 Feldspielern angetreten waren, in Führung geschossen, Andrej Teljukin (39.) und Greg Classen (60.) zwanzig Sekunden vor dem Spielende sorgten am Pferdeturm vor über 3.000 Zuschauern für eine Punkteteilung. Im Penaltyschießen sicherte Michal Bezouska den Zusatzpunkt für Rostock.

Berlin beendete seine Niederlagenserie nach sieben sieglosen Spielen mit einem 5:2-Sieg im Kellerduell gegen Braunlage. Matchwinner war der dreifache TorschützeJakub Rumpel (26./36./54.). Die weiteren Tore für die Berliner schossen Marvin Krüger (58.) und Ludwig Wild (60.). Bei den Falken waren Zachery Josepher (16.) und Valeriy Guts (49.) erfolgreich.

Spielszene Essen gegen Hamburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Essen verspielte gegen Hamburg eine 2:0-Führung. Arthur Lemmer (9.) und Stephan Kreuzmann (25.) legten für die Moskitos vor. Josh Mitchell (51.) und Fabian Calovi (53.) brachten die Hanseaten zurück. Den Siegtreffer schossen die Westdeutschen in 104 Sekunden vor dem Spielende durch Lars Grözinger im Powerplay.

Leipzig setzte sich erneut gegen Erfurt durch. Hubert Berger (5.) und Niklas Hildebrand (14.) trafen im ersten Durchgang für die Sachsen. Die Drachen konnten durch Reto Schüpping (26.) verkürzen. Benjamin Kosianski (27.) stellte den alten Abstand wieder her. Im Powerplay konnte Erfurt im Schlussabschnitt durch Felix Schümann (48.) erneut verkürzen. Fünf Sekunden vor der Schlusssirene sorgte Stephan Tramm mit dem 4:2 für die Entscheidung.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 13:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Sören Sturm
V


Selb

Lukas Vantuch
S


Selb

Nikita Naumann
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige