Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.12.2019, 21:42

25. Spieltag Nord: Herne erobert Tabellenführung mit Sieg über Tilburg

Derbysieg für Duisburg - Krefeld gewinnt Kellerduell gegen Erfurt

Spielszene Hamburg gegen Leipzig.
Spielszene Hamburg gegen Leipzig. Foto: Holger Beck.
Herne hat die Tabellenführung in der Oberliga Nord mit einem 7:2-Sieg im Topspiel gegen Tilburg zurückerobert. Leipzig gewann das Verfolgerduell in Hamburg mit 4:3 nach Penaltyschießen. Duisburg feierte einen 4:3-Derbysieg gegen Essen. Krefeld bezwang Erfurt im Kellerduell mit 6:2. Die Scorpions setzten ihre Erfolgsserie in Rostock fort. Hannover entführte einen Punkt aus Halle.

Nils Liesegang (13.) und Christopher Kasten (24.) hatten für Herne gegen Tilburg vorgelegt. Danny Stempher (25.) und Mickey Bastings (41.) glichen für die Trappers wieder aus. Mit einem Doppelpack brachte Dennis Palka (48./54.) die Gysenberger auf die Siegerstraße. In den beiden Schlussminuten schraubten Nils Liesegang (59.), Dominik Piskor (60.) und Maximilian Herz (60.) das Ergebnis auf 7:2 in die Höhe.

Damian Schneider (59./62.) sicherte den IceFighters zwei Punkte in Hamburg. Patrick Saggau (5./41.) und Norman Martens (36.) hatten für die Crocodiles in der regulären Spielzeit getroffen. Florian Eichelkraut (23./44.) war für die Sachsen erfolgreich. In der Schlussphase glich Damian Schneider für Leipzig zum 3:3 aus und markierte in der Verlängerung auch den Siegtreffer. Die Hamburger verpassten ihren zehnten Heimsieg in Serie.

Duisburg gewann das Derby gegen Essen mit 4:3. Die Führung der Moskitos durch Thomas Richter (4.) drehten die Füchse durch Alexander Ehl (11.), Markus Schmidt (25.) und Sam Verelst (35.). Dominik Patocka (44.) konnte für Essen auf 2:3 verkürzen. Markus Schmidt (55.) baute die Führung für Duisburg wieder auf zwei Tore aus. Lars Grözinger (58.) gelang für Essen nur noch der erneute Anschlusstreffer.

Krefeld setzte sich im Kellerduell mit 6:2 gegen Erfurt durch und beendet seine Niederlagenserie. Die Black Dragons verpassten den Sprung auf einen Playoff-Platz. Die Tore für den KEV schossen Michael Jamieson (1.), Matteo Stöhr (3.), Jeremiah Luedtke (27.), Matyas Kovacs (28.), Tom-Eric Bappert (32.) und Edwin Schitz (53.). Bei den Thüringern konnten sich Oliver Kämmerer (20.) und Sean Fischer (43.) in die Torschützenliste eintragen.

Hannover entführte einen Punkt aus Halle. Branislav Pohanka (1.) und Mike Glemser (35.) hatten den ECH zweimal in Führung geschossen. Eric Wunderlich (20.) und Nicholas Miglio (35.) glichen für den MEC aus. Kyle Helms (38.) sorgte für die erste Führung der Gastgeber, die Chad Niddery (56.) in der Schlussphase wieder ausgleichen konnte. Im Penaltyschießen konnte Chris Francis als einziger Spieler verwandeln.

Die Hannover Scorpions haben in Rostock ihre Erfolgsserie fortgesetzt und den fünften Sieg in Folge eingefahren. Die Führung der Niedersachsen durch Julian Airich (22.) glichen die Piranhas in der 57. Spielminute durch Jonas Gerstung wieder aus. iIn der Verlängerung traf Julien Pelletier für die Scorpions zum Sieg.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 16:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige