Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.10.2018, 23:37

4. Spieltag Süd: Noch drei Teams ungeschlagen - Erster Sieg für Sonthofen

Selb und Landshut gehen leer aus

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
Der EC Peiting und der SC Riessersee liegen nach dem vierten Spieltag mit voller Punktzahl an der Tabellenspitze. Peiting kam beim EHC Waldkraiburg zu einem 8:4-Sieg, Riessersee bei den ECDC Memmingen Indians zu einem 4:2. Den ersten Punkt abgeben mussten die Starbulls Rosenheim beim 5:4 nach Verlängerung beim Höchstadter EC, die ersten Niederlagen kassierten die Selber Wölfe mit 3:7 bei den EV Lindau Islanders und der EV Landshut mit 2:3 bei den Eisbären Regensburg. Die ERC Bulls Sonthofen setzten sich nach Verlängerung gegen die Blue Devils Weiden mit 5:4 durch und holten den ersten Sieg der Spielzeit.

Durch ein 8:4 vor 626 Zuschauern beim EHC Waldkraiburg kletterte der EC Peiting an die Tabellenspitze im Süden. Marko Babic (9.) und Florian Stauder (10.) brachten die Gäste mit 2:0 in Führung, Sebastian Wolsch konnte in der 20. Minute verkürzen. Sechs Tore der Gäste in Folge entschieden die Partie. Rob Brown, Marko Babic, Brad Miller, zweimal Mialn Kostourek und Andreas Feuerecker schossen den ECP mit 8:1 in Führung. In der Schlussphase konnten die Löwen durch Petr Gulda, Kirils Galoha und Lukas Wagner noch Ergebniskosmetik betreiben.

Vor 1.684 Zuschauern kam der SC Riessersee bei den ECDC Memmingen Indians zu einem 4:2-Sieg und hat ebenfalls die volle Punktzahl auf dem Konto. Durch Milan Pfalzer gingen die Gastgeber zunäcst in Führung, zweimal Ulrich Maurer und Victor Östling drehten die Partie. Die Indians konnten durch Petr Haluza zu Beginn des Schlussdrittels noch verkürzen, Emil Quaas sorgte in der Schlussminute für den 4:2-Endstand.

Ein Tor von -Michael Fröhlich aus der 62. Spielminute bescherte den Starbulls Rosenheim mit 5:4 nach Verlängerung beim Höchstadter EC den vierten Sieg der Spielzeit. Zuvor schossen Markus Babinsky, Vitalij Aab, Jiri Mikesz und Milan Petrak den Aufsteiger bei einem Gegentor von Tom Pauker zuvor mit 4:1 in Führung. Tom Pauker, Michael Baindl und Florian Krumpe glichen vor 859 Zuschauern zum 4:4 aus.

Mit 3:7 kassierten die Selber Wölfe bei den EV Lindau Islanders die erste Niederlage der Saison und fielen auf Rang vier zurück. Vor 617 Zuschauern legte Andreas GEigenmüller zunächst für die Wölfe vor, Garrett Milan und Jan Hammerbauer drehten die Partie zwischenzeitlich. Nach dem Ausgleich durch Florian Lüsch legte Adrian Kirsch für die Islanders erneut vor, Achim Moosberger glich zum 3:3 erneut aus. Anthony Calabrese, Santeri Ovaska, Garrett Milan und Kai Laux schossen die Islanders schließlich zum Kantersieg.

Die Eisbären Regensburg haben dem EV Landshut mit 3:2 ebenfalls die erste Niederlage der Saison zugefügt. Zweimal Nikola Gajovsky und Petr Heider brachten die Eisbären vor 2.354 Zuschauern mit 3:0 in Führung, Maximilian Forster und Marc Schmidpeter konnten verkürzen.

Den ersten Sieg der Saison holten die ERC Bulls Sonthofen nach Verlängerung mit 5:4 gegen die Blue Devils Weiden. Nach der Führung der Gastgeber durch Franz Mangold brachten Christian Ouellet, Paul Wolf und Michael Kirchberger die Blue Devils mit 3:1 in Führung. Lukas Slavetinsky verkürzte für die Bulls, Matt Abercrombie stellte den alten Abstand wieder her. Durch Petr Sinagl und Lukas Slavetinsky kamen die Bulls in der regulären Spielzeit noch zum 4:4, Vladimir Kames traf in der 63. Minute zum Sieg.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 18:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.10.2018, 08:55 Uhr
Loisl
Wie schön, der erste Sieg! Da freu`ich mich doch sehr, hier am Niederrhein und hoffe bald mal wieder in Sonthofen das ganze live sehen zu können ;-))
Bewerten:0 


Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige