Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.03.2011, 22:33

Bad Tölz und Riessersee sind weiter

Dortmund holt ersten Sieg - Bad Nauheim legt wieder vor

Die Tölzer Löwen und der SC Riessersee stehen als erste Teams im Halbfinale der Playoffs um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Die Löwen schlugen die Moskitos Essen glatt mit 6:2 , der SC Riessersee setzte sich gegen die Füchse Duisburg mit 2:1-Toren durch. Den ersten Matchball des EHC Klostersee konnten die Dortmunder Elche mit einem 4:1-Heimsieg abwehren, die Roten Teufel Bad Nauheim sind durch einen 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen den EC Peiting in der Serie mit 2:1 in Führung gegangen.

Durch einen 6:2-Sieg über die Moskitos Essen sind die Tölzer Löwen ins Halbfinale eingezogen. Vor 1.861 Zuschauern konnten die Stechmücken lange mithalten, erst in den letzten zwei Minute fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Johannes Sedlmayr brachte die Löwen in der 19. Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Frank Petrozza (24.) konnten Thomas Merl (37.) und Yasin Ehliz (42.) die Löwen mit 3:1 erneut in Führung bringen. Sören Hauptig verkürzte für Essen noch zum 2:3 (49.), ehe diese ihren Schlussmann in eigener Überzahl vom Eis nahmen und durch Michael Fischer (58.) und Pascal Sternkopf (59.) die Gegentreffer vier und fünf kassierten. Christoph Fischhaber legte in der 60. Minute noch zum 6:2-Endstand nach.

Auch der SC Riessersee ist durch einen knappen 2:1-Sieg über die Füchse Duisburg ins Halbfinale eingezogen. Vor 1.334 Zuschauern sorgte ein Doppelschlag durch Scott Bartlett (26.) und Josef Lehner (27.) innerhalb von 99 Sekunden für die Entscheidung zugunsten der Garmischer, der Anschlusstreffer der Füchse durch Franz Fritzmeier, eine Minute vor Spielende, kam zu spät.

Der EHC Dortmund konnte den ersten Matchball des EHC Klostersee mit einem 4:1-Sieg abwehren und reist am kommenden Freitag erneut nach Grafing. In der 11. Minute brachte Christoph Ziolkowski die Elche zunächst in Führung, keine zwei Minuten später konnte Braydon Cox für Klostersee bereits ausgleichen. David Hördler sorgte in der 15. Minute für die erneute Führung der Elche, Martin Schweiger (50.) und Kevin Lavallee (53.) erhöhten im Schlussdrittel vor 919 Zuschauern zum 4:1-Endstand und verkürzten in der Serie zum 1:2.

In der Serie zwischen den Roten Teufeln Bad Nauheim und dem EC Peiting sind die Hessen nach einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen mit 2:1 in Führung gegangen und haben am kommenden Freitag die Möglichkeit, mit einem weiteren Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Vor 1.821 Zuschauern brachte Alexander Althenn die Roten Teufel in der 38. Minute in Führung, Milos Vavrusa erzielte 70 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich für Peiting. Nach torloser Verlängerung trafen Kyle Piwowarczyk und zweimal Landon Gare für Bad Nauheim im abschließenden Penaltyschießen, für Peiting konnten lediglich Manfred Eichberger und Florian Simon verwandeln.

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2024 13:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Stephan Tramm
V
23 Jahre

Lukas Ribarik
S
28 Jahre

Jakub Urbisch
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige