Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 23.12.2002, 21:11

Blue Devils fertigen Tabellenführer Mittelrhein mit 9:3 ab

Weiden im Powerplay achtmal erfolgreich

Wieder schlossen die Weiden ein Wochenende mit 6 Punkten ab und vergrößerten den Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz auf 13 Punkte. Die beste Offensivmannschaft der Oberliga schoss die beste Defensivmannschaft mit 9:3 ab. Das von den Gastgebern überhart geführte Spiel ( zwei 5 + Spieldauerdiszip linarstrafen, Insgesamt 100 Strafminuten) nutzten die Blue Devils gnadenlos mit 8 Powerplay-Toren aus. Selbst die zwei schnellen Tore von Mittelrhein durch Osterloh in der 5 Spielminute und durch Kwiatkowski in der 6. Minute steckten die Weidner mühelos weg. Die sehr körperbetont spielenden Gastgeber überspannten oft den Bogen und als zwei Spieler aus Mittelrhein in die Kühlbox mussten, schlugen die Weidner in Form durch Calle Johansson, der mit einem Hammer von der Blauen den Mittelrheiner Goalie bezwang, zum 2:1 zu. Das einzige 5 gegen 5 Tor an diesem Abend zum 2:2 markierte in der 16. Minute Michal Piskor. Das 2. Drittel begannen die Blue Devils mit einem Doppelschlag. Durch Jan Penk in der 23. Minute, bei einer 5:3 Situation, und durch Conny Strömberg nur eine Minute später in Minute 24, in einer 5:4 Situation, steuerten die Weidner auf den 7 Sieg in folge zu. Der Anschlusstreffer durch Kwiatkowski in der 26. Minute war aus Mittelrheiner Sicht nur Ergebniskosmetik. Im Anschluss ging es richtig zur Sache als sich Harald Schäfler und Carsten Plate eine wilde Rauferei lieferten. Der Neuwieder musste als Initiator duschen gehen, Carsten Plate bekam drei mal 2 Minuten. Das Überzahlspiel nutzte wieder Conny Strömberg in der 31. Minute zum 5:3. Als es wiederum eine Strafzeit für Mittelrhein gab, beorderte Trainer Fabian Dahlem seine Spieler in die Kabine. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Als sich die Mittelrheiner entschlossen hatten, das Spiel doch  fort zusetzten, erhielt der SCM eine Bankstrafe. Das Powerplay schloss Calle Johansson mit seinem 2 Treffer an diesem Abend in der 34. Minute zum vorentscheidenden 6:3 ab. Von der Hektik ließen sich die Blue Devils auch im Schlussdrittel nicht anstecken und spielten das Match souverän nach Hause. Milan Blaha in der 51. Minute, Christian Martin in der 59. Minute und Florian Zellner in der 60. Minute schraubten das Ergebnis durch drei Powerplay-Tore auf 9:3 und machten den Auswärtssieg perfekt. Der Neuwieder Hardy Gensel leistete sich dann noch einen brutalen Ellbogencheck gegen Florian Bartels, der blutend vom Eis musste. Schiedsrichter Janus schickte auch Gensel mit einer 5 + Spieldauer zum Duschen. Aus ?Sicherheitsgründen? ließ der Weidner Coach Alexej Sulak in den letzten 5 Minuten seine Topleute auf der Bank. 
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
28.05.2024 03:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Blue Devils Weiden 22.05.2024, 20:03

Neal Samanski und Fabian Ribnitzky bleiben in Weiden

Stürmer und Verteidiger haben noch einen gültigen Vertrag

Neal Samanski.
Neal Samanski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Neal Samanski und Fabian Ribnitzky besitzen bei den Blue Devils einen gültigen Vertrag bis zum Ende der kommenden DEL2-Saison.
Blue Devils Weiden 15.05.2024, 11:42

Fabian Voit verlängert in Weiden

Daniel Bruch bleibt ebenso

Fabian Voit.
Fabian Voit.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Fabian Voit hat seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden verlängert. Auch Daniel Bruch wird in der kommenden Saison für den DEL2-Aufsteiger spielen. Der 22-jährige Stürmer besitzt noch ein gültiges Arbeitspapier.
Blue Devils Weiden 13.05.2024, 13:17

Tyler Ward bleibt in Weiden

Testspiele gegen Kaufbeuren und Bad Nauheim

Tyler Ward.
Tyler Ward.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tyler Ward wird auch in der DEL2 das Blue Devils Trikot überstreifen und ein weitere Jahr auf Torejagd gehen. Mit Tomas Rubes besetzt der Kanadier die zweite Kontingentstelle.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bayreuth

Dominik Piskor
S


Rosenheim

Pascal Zerressen
V


Crimmitschau

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
22 Jahre

Björn Borgman
V
33 Jahre

Marius Möchel
S
28 Jahre

Ben Thomas
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige