Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 13.03.2005, 00:54

Erstes shut-out für Häusler

Eisbären Mini-Kader unterliegt in Rosenheim

Einen klaren 4:0-Heimsieg landeten die Starbulls Rosenheim am Freitag Abend vor 2069 Zuschauern gegen den Eisbären Juniors Berlin.

Das Geduldsmatch der favorisierten Starbulls gegen eine nur mit zwölf Feldspielern (darunter die beiden Ex-Rosenheimer Tobias Draxinger und Thomas Schenkel) angereiste Eisbären-Mannschaft fand für die Hausherren ein gutes Ende. Die Berliner taten nur wenig für die Offensive und agierten aus einer massiven Abwehr. Es dauerte bis zur 17.Minute, ehe Mondi Hilger die Rosenheimer mit dem Führungstreffer erlöste. Bei seinem satten Schuss aus dem linken Bullykreis gab es für Daniar Dshunussow im Kasten der Gäste nichts zu halten. Zuvor suchten die Grün-Weißen nach probaten Mitteln, um den gegnerischen Torhüter zu überwinden. So scheiterten beispielsweise Michael Fröhlich nach einer schönen Vorlage von Stephan Gottwald (zweite Minute), Hilger in Unterzahl (siebte Minute) und Matthias Bergmann in der zwölften Minute nach einem Schlagschuss. Dazwischen musste SBR-Keeper Olli Häusler eine Chance von Norman Martens entschärfen. Ansonsten verlebte Häusler einen ruhigen Arbeitstag

Im Mittelabschnitt drängten die Starbulls noch energischer aufs Eisbären-Gehäuse und die Chancen häuften sich. So hatte Patrick Senger in der 22.Minute nach einem Bauerntrick Pech, wenige Sekunden später traf Jeremy Stasiuk nur den Pfosten. Nach dreieinhalb Minuten Überzahl für die Gastgeber markierte Mitch Pohl in Minute 26 das 2:0, wobei er die Scheibe nur mehr ins verlassene Tor schieben musste, da sich Dshunussow außerhalb des Torraums befand. Für die Vorentscheidung sorgte in der 30.Minute Kapitän Andi Schneider, nachdem die Juniors gerade wieder komplett waren. Senger bediente ihn in der gegnerischen Zone, er spielte Dshunussow schwindelig und beendete die Einzelaktion mit dem 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte in der 42.Minute Bergmann mit einem Schlagschuss in numerischer Überlegenheit.

Im Rückspiel am morgigen Sonntag wird der Kader der (Ost-)Berliner nicht viel größer. Aller Voraussicht nach müssen sie nämlich erneut drei wichtige Spieler an die DEL-Mannschaft abstellen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
29.05.2024 04:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Starbulls Rosenheim 28.05.2024, 15:31

Pascal Zerressen wechselt an die Mangfall

Verteidiger kommt aus Bietigheim

Pascal Zerressen.
Pascal Zerressen.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Pascal Zerressen wechselt von den Bietigheim Steelers an die Mangfall zu den Starbulls Rosenheim.
Starbulls Rosenheim 22.05.2024, 19:56

Kevin Handschuh bleibt in Rosenheim

Zweite U-24 Stelle im Kader

Kevin Handschuh.
Kevin Handschuh.
Foto: City-Press.
Mit Kevin Handschuh halten die Starbulls Rosenheim einen jungen Stürmer. Der 21-jährige Linksschütze hat in der vergangenen Saison 47 Spiele für die Starbulls absolviert und fünf Punkte gesammelt, davon zwei Tore.
Starbulls Rosenheim 17.05.2024, 22:35

Travis Ewanyk wechselt nach Rosenheim

Vierter Neuzugang bei den Starbulls

Travis Ewanyk.
Travis Ewanyk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit dem 31-jährigen Travis Ewanyk geben die Starbulls Rosenheim den vierten Neuzugang mit Blick auf die anstehende DEL2-Saison bekannt. Ewanyk wechselt vom ungarischen Klub UTE an die Mangfall.
Anzeige

Forum: Kommentare
Weltmeisterschaft 2024

Deutschland scheit... (7)
Augsburger Panther

Ted Dent wird Trai... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bayreuth

Maurice Becker
S


Straubing

Skyler McKenzie
S


Selb

Rasmus Heljanko
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
30 Jahre

Lukas Laub
S
21 Jahre

Niklas Hane
V
34 Jahre

Brent Raedeke
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige