Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 08.07.2013, 16:17

Frank Richardt wechselt zu den Indians

Auch Maximilian Pohl und Marvin Berndt neu im Kader

Zur kommenden Saison wird Verteidiger Frank Richardt im Dress der Hannover Indians auflaufen. Der mittlerweile 35jährige gebürtige Berliner hat Braunlage, Adendorf, Rostock und selbst Langenhagen als Stationen in seiner Vita, doch am Pferdeturm führte ihn sein Weg stets in die Gästekabine.

Vergangene Saison lief er für den Herforder EC auf, verletzungsbedingt konnte er jedoch nur zwölf Spiele der Vorrunde bestreiten. In der Relegationsrunde lief es besser für ihn und er zählte zu den punktbesten Verteidigern der Liga.

Nun freut sich der 1,93 Meter große Polizist auf ein Wiedersehen mit seinen letztjährigen Mitspielern, von denen etliche das Indians-Trikot tragen werden.

Rückkehrer ist dagegen Maximilian Pohl. Den gebürtigen Hannoveraner verschlug es schon früh des Eishockeys wegen nach Berlin, Garmisch-Partenkirchen und Iserlohn. Seniorenhockey spielte er am Pferdeturm u.a. für die Hannover Braves, für die Roten Teufel aus Bad Nauheim und in der letzten Saison für die Bremer Weserstars. Dort standen beachtliche 52 Scorerpunkte auf dem Konto des noch 21jährigen. Allerdings hatte der gelernte Verteidiger dort auch Multifunktionstalent bewiesen und ist größtenteils als Stürmer aufgelaufen.

Ebenfalls in die Kategorie Rückkehrer zählt Marvin Berndt. Er verbrachte seine Nachwuchszeit allerdings bis auf einen Jahresaufenthalt in Berlin fast vollständig am Pferdturm. Er nahm am Training der 1. Mannschaft teil, spielte für die Braves und die Junioren-Bundesligamannschaft des ECH, bevor er in der letzten Saison für den Junioren-Nachwuchs des EC Bad Nauheim aufs Eis ging. Dort konnte er in 16 Spielen satte 38 Punkte (20 Tore, 18 Assists) verbuchen und unterstrich damit ein weiteres Mal das Talent, welches ihm auch schon die Trainer der Hannover Indians in den letzten Jahren attestierten. Grund genug für Trainer Peter Willmann, den 20jährigen für die kommende Saison ins Team zu berufen.

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 07:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 23.04.2024, 17:35

Fabian Belendir wird Indianer

Verteidiger wechselt an den Pferdeturm

Fabian Belendir.
Fabian Belendir.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EC Hannover Indians haben mit Fabian Belendir einen jungen Verteidiger verpflichtet, der zuletzt in Dresden unter Vertrag stand.
EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige