Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 30.11.2014, 22:34

Klarer Sieg für Duisburg im Spitzenspiel

Süd-Schlusslicht überrascht - Indians-Serie gerissen

Die Füchse Duisburg haben das Spitzenspiel im Westen gegen den EHC Neuwied deutlich mit 9:3 gewonnen und liegen mit sieben Punkten Vorpsrung an der Tabellenspitze. Nach knapp zehn Minuten lagen die Gastgeber nach Toren von Kevin Orendorz, Dominik Lascheit und Pascal Zerressen bereits mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Bären durch Dominik Ochmann schraubten zweimal Fabio Pfohl und Sebastian Busch das Resultat auf 6:1 in die Höhe. Noch im zweiten Drittel konnten Alexander Bill und Andre Bruch für Neuwied zum 3:6 verkürzen, Dominik Lascheit und zweimal Lars Grözinger sorgten im Schlussdrittel für den Endstand.

Der Herner EV hat den Rückstand auf Neuwied durch ein 18:0 gegen die 1b der Löwen Frankfurt auf einen Zähler verkürzt, vier Punkte hinter Herne folgen die Moskitos Essen nach einem 4:3 gegen den Neusser EV. Die Hammer Eisbären unterlagen den Ratinger Aliens mit 2:3-Toren.

Im Süden hat Schlusslicht EV Füssen die Selber Wölfe nach Verlängerung mit 4:3 bezwungen. Dreimal gingen die Wölfe durch Kyle Piwowarczyk, Dan Heilman und Herbert Geisberger in Führung, Joshua Burnell konnte jeden Gegentreffer mit dem Ausgleich beantworten. Nach 3:49 Minuten in der Verlängerung traf Christian Mayr zum Sieg der Leoparden.

Spitzenreiter Regensburg hat sich in Sonthofen standesgemäß mit 7:1 durchgesetzt. David Stieler und Louke Oakley trafen jeweils doppelt. Der EHC Freiburg liegt nach einem 6:4-Sieg in Erding nun auf dem zweiten Tabellenplatz, im Verfolgerduell setzten sich die Tölzer Löwen gegen die Bayreuth Tigers mit 5:2 durch. Einen 4:1-Sieg feierte der EC Peiting gegen den EHC Klostersee. mit 5:1 setzte sich der Deggendorfer SC gegen die Blue Devils Weiden durch.

Eine 5:6-Niederlage kassierte Nord-Spitzenreiter Hannover Indians bei den Crocodiles Hamburg nach Verlängerung und musste sich nach elf Siegen in Folge geschlagen geben. Zur ersten Pause führten die Crocodiles nach Toren von Lucas Lang und Christopher Röhrl mit 2:0, je zweimal Christoph Koziol und Andre Gerartz schossen die Indians in der Folge mit 4:2 in Führung. Nach dem Anschluss der Gastgeber durch Nikolai Varianov sorgte Oliver Duris für die erneute zwei-Tore-Führung der Indians. Tim Maier und Christopher Röhrl glichen in der Schlussphase zum 5:5 aus, MIchal Bezouska erzielte in der 62. Minute das Siegtor der Crocodiles.

Sieben Punkte hinter den Indians folgen die Harzer Falken, die ihr Gastspiel in Timmendorf mit 4:2 für sich entschieden. Die Hannover Scorpions haben das Derby bei den Wedemark Scorpions mit 10:2 gewonnen, der Hamburger SV überraschte mit einem 4:3-Sieg in Rostock.

Die Saale Bulls Halle haben die Tabellenführung im Osten übernommen. Nach einem 5:1-Sieg bei FASS Berlin liegen die Saale Bulls einen Punkt vor den Icefighters Leipzig. Je zweimal Philipp Gunkel und Matt Abercrombie und Troy Bigam trafen für die Hallenser, Nico Jentzsch konnte zum zwischenzeitlichen 1:3 verürzen.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 08:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige