Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 12.10.2014, 23:05

Nord: Erste Niederlage für Hannover Scorpions

Süd: Derbysieg der Selber Wölfe

Die Hannover Scorpions mussten im Spitzenspiel der Oberliga Nord beim Hamburger SV mit 1:3 die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Vor 354 Zuschauern entschieden Gino-Mike Blank und David Vycichlo die Partie in den letzten 90 Sekunden.

Vor 1.722 Zuschauern kamen die Hannover Indians zu einem 3:1-Sieg gegen die Piranhas Rostock. Oliver Duris war dreifacher Torschütze der Gastgeber, Philip Labuhn konnte zu Beginn des Schlussdrittels zwischenzeitlich ausgleichen. Einen 13:1-Kantersieg fuhren die Harzer Falken gegen die Wedemark Scorpions ein. Tobias Schwab mit fünf, sowie Erik Pipp und Andrew Bailey mit jeweils vier Scorerpunkten ragten vor 503 Zuschauern heraus. Außerdem setzte sich der EHC Timmendorf gegen die GEC Ritter mit 7:5 durch.

Im Westen stellten die Füchse Duisburg eindrucksvoll ihre Favoritenrolle unter Beweis. Gegen Lippe Hockey Hamm fuhr das Team von der Wedau mit 12:1 den vierten Sieg im vierten Saisonspiel ein. Ungeschlagen sind auch die Moskitos Essen, die beim Herner EV zu einem 6:1-Erfolg kamen. Der EHC Neuwied fügte den Ratinger Aliens mit 7:4 die dritte Niederlage in Folge zu, die 1b der Löwen Frankfurt holte beim punktlosen Schlusslicht in Neuss mit 6:4 den ersten Sieg der Saison.

Das Topspiel im Osten haben die Icefighters Leipzig gegen die Black Dragons Erfurt mit 6:4 gewonnen und sind nach Punkten gleichauf. Tornado Niesky holte mit 4:1 beim EHV Schönheide den ersten Saisonsieg.

Der EV Regensburg bleibt nach einem 7:4-Sieg gegen den EHC Freiburg weiterhin an der Tabellenspitze im Süden. Zur zweiten Pause lagen die Gastgeber vor 1.903 Zuschauern mit 2:1 in Führung, mit vier Toren innerhalb von knapp drei Minuten entschieden diese die Partie zu Beginn des letzten Drittels. David Stieler war dreimal erfolgreich, Petr Fical steuerte einen Doppelpack zum Sieg bei. Die Selber Wölfe haben das Spitzenspiel gegen den EHC Bayreuth nach Penaltyschießen mit 2:1 gewonnen. Kyle Piwowarczyk entschied die Begegnung vor 3.687 Besuchern.

Pavel Mojtek sorgte mit seinem verwandelten Penalty für den ersten Saisonsieg des EV Füssen. Die Leoparden setzten sich nach Penaltyschießen bei den Erding Gladiators mit 2:1-Toren durch. Die meisten Tore sahen die Besucher der Partie zwischen den Tölzer Löwen und dem EC Peiting, die die Gastgeber nach Penaltyschießen mit 6:5 gewannen. Einen 5:3-Sieg fuhr der EHC Klostersee gegen die Blue Devils Weiden ein, der Deggendorfer SC schlug Aufsteiger Sonthofen mit 4:2-Toren.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 12:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.10.2014, 16:27 Uhr
HartmannGast (Gast)
Und Geld schießt doch Tore. Siehe Essen in Herne 6:1. Jetzt sind die Verdichter endlich (?) dicht am Gysenberg, nun ist die Abwehr bei Herne nicht mehr dicht?! So klar habe ich das nie und nimmer erwartet. Und Gentges wie immer "großkotzig" bis zum Anschlag, wie viele Vereine hat der schon "abgewirt...
Weiterlesen Bewerten:1 


Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Sören Sturm
V


Selb

Lukas Vantuch
S


Selb

Nikita Naumann
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige