Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.10.2016, 21:23

Nord: Erste Niederlage für Preussen Berlin

Duisburg übernimmt die Tabellenführung - Indians schlagen Tilburg

Spielszene vor dem Tor der Hannover Indians.
Spielszene vor dem Tor der Hannover Indians. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In der Oberliga Nord haben die Füchse Duisburg die Tabellenführung übernommen. Der bisherige Spitzenreiter ECC Preussen Berlin musste gegen die ESC Moskitos Essen seine erste Niederlage einstecken. Die Hannover Indians entschieden das Verfolgerduell gegen die Tilburg Trappers für sich. Für die beiden Scorpions-Teams setzte es Auswärtsniederlagen. Halle bleibt nach einem Sieg in Rostock oben dabei.

Die Preussen gingen gegen die Moskios Essen erstmals als Verlierer. Veit Holzmann hatte die Berliner in der fünften Spielminute in Führung geschossen, Essen drehte das Spiel im Schlussabschnitt. Philipp Gejerhos (49.) und Michal Velecky (56.) trafen zum 2:1 für die Stechmücken, die sich auf den zweiten Tabellenplatz verbessern konnten.

Neuer Spitzenreiter sind die Füchse Duisburg nach einem 4:2 gegen die Black Dragons Erfurt. Die Füchse legten durch Cornelius Krämer und Viktor Beck (24.) vor, Erfurt kam durch zwei Tore von Michal Vazan (24./37.) im zweiten Drittel zum Ausgleich. Im Schlussdurchgang traf Cornelius Krämer (46.) mit einem zweiten Tor zum 3:2, Patrick Klöppers Treffer zum 4:2 nur eine Minute später war auch der Endstand.

Die Hannover Indians gewannen das Verfolgerduell gegen die Tilburg Trappers mit 4:1. Den frühen Führungstreffer der Niedersachsen durch Dennis Arnold (4.) glichen die Gäste in der elften Spielminute durch Mitch Bruijsten (11.) wieder aus. Erneut konnte Dennis Arnold (32.) sein Team im zweiten Drittel in Führung schießen. In den Schlussminuten sorgten Brian Gibbons (58.) und Carsten Gosdeck (60.) mit einem Empty-net Goal für die Entscheidung.

In Taucha kamen die IceFighters Leipzig zu einem deutlichen 5:1 gegen die Hannover Scorpions. Zwar konnten die Gäste aus Langenhagen durch Christoph Koziol in der vierten Spielminute in Führung gehen, Florian Eichelkraut glich kurz darauf zum 1:1 aus und die weiteren Treffer schossen nur noch die Sachsen. Dimitri Komnik (13.) und Nicholas Lazorko (16.) in Unterzahl sorgten bis zur Pause für eine 3:1-Führung der Sachsen. Nicholas Lazorko (28.) und Ian Farrell (41.) ließen mit zwei weiteren Toren keinen Zweifel am Heimsieg der IceFighters aufkommen.

Die Wedemark Scorpions blieben am Wochenende ohne Punkte. In Herne verloren die Mellendorfer mit 2:4. Zweimal hatten Michael Budd (14.) und Jeffrey Keller (38.) die Gäste in Führung geschossen, Aaron McLeod (16.) und Sam Verelst (19.) sorgten bis zur Pause für einen ausgeglichenen Spielstand. Michel Ackers (39.) und Aaron McLeod (55.) sicherten dem HEV in den beiden letzten Dritteln den 4:2-Heimerfolg.

Der MEC Halle bleibt nach einem 5:2 in Rostock weiter in der Spitzengruppe. Nach dem ersten Drittel lagen die Saale Bulls durch ein Tor von Denis Fominych (11.) mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Piranhas die Partie. Constantin Koopmann (22.) und Michal Bezouska (38.) sorgten bis zur zweiten Pause für einen knappen Vorsprung der Ostseestädter. In den letzten zwanzig Spielminuten legten die Saale Bulls dann aber nach: zweimal Danny Albrech (44./54.) und zweimal Philipp Gunkel (47./60.) trafen zum 5:2 für Halle.

Die Crocodiles Hamburg rehabilitierten sich für die herbe Pleite in Essen mit einem 8:4 gegen FASS Berlin. Bradley McGowan traf dreifach, Moritz Israel und Tim Marek zweifach. Das achte Hamburger Tore erzielte Pierre Kracht. Die beiden Berliner Tore kamen von Dennis Merk und Tom Fieder.

Rostock und FASS Berlin bleiben damit weiter punktlos am Tabellenende. Den ersten Saisonsieg feierte der EHC Timmendorfer Strand mit einem deutlichen 8:3 gegen die Harzer Falken. Bis zur zweiten Pausen hielten die Gäste ein 3:4. Im Schlussabschnitt zogen die Beach Boys dann auf 8:3 davon.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 07:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige