Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.09.2014, 22:40

Selb und Bayreuth ungeschlagen

Ratingen holt ersten Sieg in Neuss

In der Oberliga Süd liegen die Selber Wölfe und die Bayreuth Tigers ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Die Wölfe holten mit 3:1 gegen Erding ebenso den zweiten Sieg wie auch die Tigers mit 5:4 gegen Aufsteiger Sonthofen. Im Westen stand das zweite Spiel der Saison auf dem Programm: Die Ratinger Aliens setzten sich beim Neusser EV klar mit 5:0 durch.

Die Selber Wölfe haben sich vor 1.459 Zuschauern gegen dieErding Gladiators mit 3:1 durchgesetzt und die Tabellenführungbehauptet. Kyle Piwowarczyk, Achim Moosberger undJared Mudryk trafen für die Gastgeber, Florian Engel konnte zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen.

Auch die Bayreuth Tigers sind nach zwei Spieltagen nach einem 5:4-Sieg gegen den ERC Sonthofen noch ohne Verlustpunkt. Nachdem die Tigers nach Toren von Ivan Kolozvary, Andreas Geigenmüller, zweimal Michal Bartosch und Sebastian Wolsch bereits mit 5:1 in Führung lagen, konnte der Aufsteiger in der Schlussphase innerhalb von fünf Minuten durch Janne Kujala, Petr Sikora und Rob McFeeters noch zum 5:4 verkürzen. Petr Sikora hatte zuvor in der 29. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt.

Drei Über- und zwei Unterzahltore schoss der EHC Klostersee beim 7:0-Sieg gegen die Tölzer Löwen. Vor 544 Zuschauern waren Gert Acker und Raphael Kaefer im ersten Abschnitt erfolgreich, Jefferson Dahl, Valentin Scharpf und Philipp Quinlan legten im zweiten Drittel nach. Mit ihren jeweils zweiten Toren des Spiels sorgten Valentin Scharpf und Gert Acker im Schlussdrittel für den Kantersieg des neuen Tabellendritten.

Der EHC Freiburg hat den EC Peiting mit 9:3 regelrecht abgefertigt. Bereits zur ersten Pause lagen die Hausherren nach Toren von Tobias Kunz, Steven Billich, zweimal Danko Deveri und Chris Billich bereits mit 5:0 in Führung. Steven Billich und Enrico Saccomani legten im zweiten Drittel nach, ehe Anton Saal der ersten Treffer der Gäste gelang. Im Schlussdrittel trafen Yannick Henry und Julian Airich für Freiburg, sowie Anton Saal und Andreas Feuerecker für Peiting.

Auch den Blue Devils Weiden gelang gegen den EV Füssen ein 9:3-Heimsieg. Vladimir Nikiforov ragte mit drei Toren und zwei Assists heraus, Craig Voakes erzielte zwei Tore. Für die Gäste waren Christian Mayr, Martin Pfohmann und Joshua Burnell erfolgreich.

Der EV Regensburg hat das Derby gegen Deggendorf Fire vor 1.785 Zuschauern klar mit 7:3 gewonnen. Zwei Tore und drei Assists verbuchte David Stieler, Vitali Stähle konnte jeweils zwei Tore erzielen und vorbereiten. Auch Louke Oakley hatte mit einem Tor und drei Vorlagen großen Anteil am Sieg der Gastgeber. Für Deggendorf konnte sich Dustin Whitecotton mit zwei Toren und einer Vorlage in Szene setzen.

Im Westen sind die Ratinger Aliens mit einem 5:0 beim Neusser EV in die Saison gestartet. Dustin Schumacher, Kevin Wilson, zweimal Marc Höveler und Jan Nekvinda trafen vor 227 Zuschauern.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 19:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
02.10.2014, 21:53 Uhr
fan (Gast)
aber der sechzehnjährige Spieler (nr 27) war auch total überfordert! Gleich zwei Tore kassiert!
Bewerten:0 

02.10.2014, 21:22 Uhr
hockeyfan (Gast)
der EV Füssen hat aber auch viele "ältere" Spieler unter Vertrag genommen! Da wird es bei manchen schon schwierig mit der Kondition.
Bewerten:0 


Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige