Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 25.01.2015, 21:44

Süd: Kantersiege für Freiburg und Regensburg

Verzahnung: Trio fährt zweite Siege ein

Regensburgs David Stieler vor dem Sonthofener Tor.
Regensburgs David Stieler vor dem Sonthofener Tor. Foto: Nickl
In der Oberliga Süd hat Tabellenführer Freiburg einen 9:0-Kantersieg gegen die Erding Gladiators eingefahren. Petr Haluza, Jannik Herm und Mirko Sacher legten im ersten Abschnitt zum 3:0 vor, Dennis Meyer erhöhte im zweiten Drittel. Steven Billich, Timo Linsenmaier, Chris Billich, Petr Haluza und Yannik Henry erzielten vor 1.615 Zuschauern die weiteren Tore des Tabellenführers.

Der EV Regensburg hat sich vor 1.742 Zuschauern gegen den ERC Sonthofen mit 8:2 durchgesetzt und liegt mit elf Punkten Rückstand auf Freiburg auf dem zweiten Rang. Daniel Stiefenhofer, je zweimal Petr Fical und Jakub Langhammer, David Stieler und Korbinian Schütz schossen die Gastgeber zur zweiten Pause mit 7:0 in Führung. Brad Miller und Robin Slanina konnten für den Aufsteiger im Schlussdrittel zweimal verkürzen, Marius Stöber erzielte den achten Treffer der Gastgeber.

Punktgleich mit Regensburg auf dem dritten Rang liegen die Bayreuth Tigers nach einem 6:0-Sieg gegen die Tölzer Löwen, die Selber Wölfe haben nach einem 4:3-Sieg gegen den EV Füssen ebenfalls 70 Zähler auf dem Konto. Mit 2:3 musste sich der EHC Klostersee gegen den EV Peiting geschlagen geben, Schlusslicht Weiden hat sich gegen den Deggendorfer SC mit 3:2 durchgesetzt und nach Punkten zum EV Füssen aufgeschlossen.

Das einzige Spiel in der Oberliga Nord hat der Hamburger SV gegen die Piranhas Rostock mit 7:5 gewonnen. Auf die Tabelle hatte das Resultat keinen Einfluss, der HSV bleibt sechster, die Piranhas belegen weiterhin Rang vier. Vor 123 Zuschauern ragte Goni-Mike Blank beim HSV mit drei Toren heraus, die Rostocker Petr Sulcik, Igor Bacek un Arthur Lemmer konnten jeweils ein Tor und zwei Assists verbuchen.

In der Verzhnungsrunde der Oberligen Ost und West haben die Saale Bulls Halle den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Bei Tornado Niesky traf Troy Bigam in der Schlussphase des zweiten Drittels zur Führung, Matt Abercrombie und Philipp Gunkel legten im Schlussdrittel zum 3:0-Endstand nach.

Tabellenführer sind die Icefighters Leipzig nach einem 9:4-Sieg bei den Black Dragons Erfurt. Fabian Hadamik und Hannes Albrecht trafen früh zur 2:0-Führung der Gäste, ehe Adam Sergerie verkürzen konnte. Nach zwei weiteren Toren von Hannes Albrecht lagen die Icefighters zur Spielhälfte mit 4:1 in Führung, ehe Adam Sergerie und zweimal Felix Schümann zum 4:4 ausgleichen konnten. Im Schlussdrittel waren Tom Fiedler, zweimal Florian Eichelkraut, Lars Müller und Georg Albrecht zum letztlich klaren Sieg der Icefighters zur Stelle.

Auch der EHC Neuwied konnte mit 6:4 in Herne den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Nach der frühen Führung der Bären durch Brian Gibbons drehten zweimal Jakub Rumpel, Thomas Dreischer und Damian Schneider die Partie zum 4:1 für den HEV. Durch Doppelpacks von Sven Schlicht und Josh Rabbani drehten die Gäste die Partie, Felix Köbele war in der Schlussminute noch zum 6:4 für den EHC Neuwied zur Stelle.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 15:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige