Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.11.2016, 21:49

Süd: Kantersiege für Selb und Bad Tölz

Sonthofen und Weiden setzten Niederlagenserien fort

Kampf der Torhüter: Wölfe-Goalie Sebastian Stefaniszin gegen Teufel Philip Lehr.
Kampf der Torhüter: Wölfe-Goalie Sebastian Stefaniszin gegen Teufel Philip Lehr. Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe und die Tölzer Löwen haben ihre Spiele am Dienstag deutlich gewonnen. Der Tabellenführer aus Selb gewann mit 8:3 gegen die Blue Devils Weiden. Für die Teufel ist es die fünfte Niederlage in Folge. Selb festigt mit dem siebten Sieg in Serie den Spitzenplatz.

Die Gäste aus Weiden kamen zunächst gut in die Partie und lagen nach 29 Sekunden durch ein Tor von Martin Heinisch frühzeitig in Führung. Landon Gare (4.) und Kyle Piwowarczyk (12.) drehten die Partie noch im ersten Durchgang. Mit zwei Toren innerhalb von 62 Sekunden legten Florian Ondruschka (21.) und Landon Gare (22.) zu Beginn des zweiten Drittels nach. Peter Hendriksson (32.), Landon Gare (39.), Jared Mudryk (40.) und Michael Dorr (40.) sorgten mit weiteren vier Toren bis zur zweiten Pause für die Vorentscheidung. Jussi Tapio (41.) und Ales Jirik (59.) betrieben in den letzten zwanzig Minuten noch Ergebniskosmetik für die Blue Devils.

Die sechste Niederlage kassierte der ERC Bulls Sonthofen bei den Tölzer Löwen. Das Spiel endete 8:0 für die Gastgeber. Florian Strobl (30./32.) und Johannes Sedlmeyer (15./49.) trafen doppelt, die weiteren Tore schossen Jordan Baker (8.), Thomas Schenkel (15.) und Tobias Kircher (55.).

Erster Verfolger der Wölfe bleibt der Deggendorfer SC nach einem 6:2 gegen über den EHV Schönheide. Der DSC legte den Grundstein zum Sieg im ersten Abschnitt. Dmitrij Litesov (5.), Kyle Gibbson (13.), Sylvester Radlsbeck (17.) und Mychal Monteith (19.) trafen zum 4:0-Pausenstand. Die folgenden Drittel endeten 1:1-Unentschieden. Für Schönheide trafen Tomas Vrba (22.) und Denis Gulda (53.), bei Deggendorf konnten sich Kyle Gibbons (37.) und Alexander Janzen (47.) in die Torschützenliste eintragen.

Der EV Regensburg musste beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Höchstadt einen Zähler abgeben. Den Siegtreffer markierte Barry Noe in der 65. Spielminute. In der regulären Spielzeit hatten Brandon Wong (19.) und Nikola Gajovsky (34.) für den EVR getroffen. Bei Höchstadt waren Patrik Dzemla (27.) und Ales Kreuzer (31.) erfolgreich.

Der EHC Waldkraiburg gewann das Aufsteiger-Duell bei den EV Lindau Islanders mit 3:2 nach Verlängerung und verkürzte den Rückstand auf den achten Tabellenplatz auf fünf Punkte. Michael Trox entschied die Begegnung in der Overtime für die Löwen. Lindau lag nach zwei Toren von Philipp Haug (2.) und Michal Mlynek (9.) in der Anfangsphase mit 2:0 in Front. Nico Vogl (30.) und Peter Szabo (57.) glichen für Waldkraiburg aus.

Der EC Peiting überholte den EV Landshut in der Tabelle mit einem 5:3-Heimerfolg. Bis zehn Minuten vor dem Spielende stand es 3:3. Tim Rohrbach (50.) brachte Peiting erneut in Führung. Ty Morris entschied die Partie im Powerplay in der vorletzten Spielminute.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 23:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige