Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2012 12.05.2012, 18:22

2:1-Arbeitsieg gegen Dänemark

Chance auf das Viertelfinale bleibt

Die deutsche Nationalmannschaft bleibt im Rennen um das Erreichen des Viertelfinales. Am Samstagnachmittag besiegte die DEB-Auswahl Dänemark mit 2:1 (0:0 1:1 1:0) und liegt nur noch einen Zähler hinter dem Viertplatzierten Norwegen, dem nächsten Gegner der Deutschen am Sonntag um 20.00 Uhr.

Deutschland kam schwer in die Partie, hatte im ersten Drittel Glück nicht in Rückstand zu geraten. Zu Beginn des zweiten Drittels war Dennis Endras dann machtlos. Morten Green (22.) traf für Dänemark zum 1:0-Führung. Das Team von Bundestrainer Koelliker konnte sich glücklich schätzen, dass ein Fernschuss von Thomas Greilinger (38.) kurz vor dem erneuten Seitenwechsel den Weg ins dänische Tor zum 1:1 fand. Im Schlussabschnitt führte ein Angriff von Patrick Reimer, Christoph Ullmann und Philip Gogulla (49.) zum Sieg. Gogulla konnte aus kurzer Distanz das 2:1 markieren. Dennis Endras verhinderte mit einer guten Leistung weitere Treffer der Dänen.

Stimmen zum Spiel


Jakob Koelliker (Bundestrainer): „Es war ein hartes Spiel und am Ende waren wir mit den drei Punkten glücklich. Wir haben ein ansprechendes Spiel gemacht und hatten heute im Gegensatz zum Spiel gegen Lettland das Glück auf unserer Seite. Wir haben diszipliniert gespielt. Wir haben uns das Scheibenglück heute hart erarbeitet.“

Thomas Greilinger: „Wir wussten, dass das kein einfaches Spiel werden würde, schließlich standen die Dänen noch mehr unter Druck als wir. Sie sind ordentlich aus der Kabine gekommen, wir waren im ersten Drittel nicht ganz so auf der Höhe. Trotzdem sind wir im Laufe der Partie gut zurückgekommen.“

Patrick Reimer: „Das war heute ein Arbeitssieg. Die Dänen haben die Scheibe schnell nach vorne gebracht und hatten gute Chancen. Nach den beiden Tagen ohne Spiel waren wir ein bisschen aus dem Rhythmus. Gegen Norwegen müssen wir auf jeden Fall wieder unser Spiel durchziehen und so auftreten wie heute im letzten Abschnitt.“

Philip Gogulla: „Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit. Man hat gesehen, dass alle Teams auf Augenhöhe sind und es wirklich nur kleine Unterschiede gibt. Dennis Endras hat heute wieder einmal überragend gehalten. Über seine Qualitäten muss man wirklich nicht mehr viel sagen. Gegen Norwegen morgen wird es ein ähnliches Spiel, das ist auch eine Mannschaft, die läuferisch und technisch stark ist.“

Dennis Endras: „Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen. Die Dänen haben uns ganz gut bearbeitet. Am Ende stehen die drei Punkte für uns, das ist alles, was letztlich zählt. Gegen Norwegen müssen wir sicher besser aus der Kabine kommen und gleich probieren, ihnen unser Spiel aufzuzwingen.“ 

Marcel Goc: „Es war ein sehr enges Spiel.  Zu Beginn hatten wir unsere Probleme, in die Partie zu finden. In der Phase hat uns Dennis Endras im Spiel gehalten. Im weiteren Spielverlauf konnten wir uns steigern. Wichtig war der Ausgleichstreffer, der uns eine zweite Luft gegeben hat. Im letzten Abschnitt haben wir so gespielt wie wir können und müssen.“
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 18:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
12.05.2012, 22:02 Uhr
landshuter (Gast)
der Sieg war wohl nur einen starken Endrass zu verdanken und äußerst schmeichelhaft. Aber was solls Hauptsache gewonnen. Hoff das morgen gegen Norwegen eine deutliche Steigerung zu heute gibt dann könnte es mit dem VF doch noch klappen
Bewerten:0 

12.05.2012, 21:19 Uhr
Tiger (Gast)
weiter so jungs und genauso will ich das dann gegen Norwegen sehen :)
Bewerten:0 

12.05.2012, 20:31 Uhr
EisAuge (Gast)
Na also - geht doch. Die Deutsche Mannschaft hat sich verbessert und verdient gewonnen, auch wenn's ein hartes Stück arbeit war. Bravo Jungs, gut gemacht - weiter so.
Bewerten:0 




Weltmeisterschaft 2012 22.05.2012, 01:18

Fünf neue Gegner für das DEB-Team in Helsinki

Gruppeneinteilung für die nächste WM und Olympia

Deutschland trifft bei der kommenden Weltmeisterschaft in der Vorrunde auf fünf neue Mannschaften: Frankreich, Finnland, Slowakei, USA und Österreich sind die neuen Gegner. Wieder in der Gruppe sind Lettland und Russland, das auf Wunsch des Veranstalters den Platz mit Tschechien getauscht hat. Deutschland spielt 2013 in Helsinki.
Weltmeisterschaft 2012 20.05.2012, 21:51

Rekordweltmeister siegt erneut

26. Titel der Sbornaja

Rekordweltmeister Russland hat den 26. Titel gewonnen. Im Finale von Helsinki setzte sich die Sbornaja gegen die Slowakei glatt mit 6:2-Toren durch und beendete das Turnier ungeschlagen. Evgeni Malkin, der zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt wurde, erzielte sein elftes Turniertor zum Endstand.
Weltmeisterschaft 2012 20.05.2012, 17:22

Tschechien holt Bronze

3:2-Sieg über Gastgeber Finnland

Wie im Vorjahr hat die tschechische Nationalmannschaft auch bei der Weltmeisterschaft 2012 die Bronzemedallie gewonnen. Gegen Gastgeber Finnland setzte sich der sechsfache Weltmeister mit 3:2-Toren durch und holte zum dritten Mal in Folge Edelmetall. Vor 12.879 Zuschauern legten die siegreichen Tschechen bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (3)



WM LIVE

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Polen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige