Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2010

DEB-Auswahl geht erstmals auf kanadisches Eis

Training im Britannia Center

Noch ohne die wichtigsten NHL-Akteure geht die Deutsche Eishockey-Olympia-Mannschaft um 2:00 Uhr in der Frühe am Sonntag (mitteleuropäische Zeit) zum Training auf kanadisches Eis. Im Britannia Center, der Trainingshalle in Vancouver, bittet Bundestrainer Uwe Krupp zu einer ersten größeren Einheit. Zuvor war vor allem Regeneration und "ankommen" angesagt, denn die weite Reise aus Deutschland und die Zeitumstellung wollen auch erst verkraftet werden.

Zudem nahm das Team natürlich geschlossen an der Auftaktveranstaltung statt. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht, wurde aus dem DEB-Umfeld berichtet. Am Montag werden nach und nach die letzten NHL-Profis erwartet. Marcel Goc (Nashville Predators) soll nach seiner Verletzung rechtzeitig zu Olympia wieder fit sein. Er hatte zuletzt in der NHL ebenso wie Jochen Hecht (Buffalo Sabres) mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Etwas angeschlagen ist dem Vernehmen nach auch Marco Sturm (Boston Bruins). Ein Einsatz am Mittwoch scheint in des nicht in Gefahr. Am Montag wird sich Uwe Krupp offenbar auch zur endgültigen Zusammenstellung des Kaders äußern. Derzeit ist jedoch noch völlig offen, welche drei überzähligen Spieler es beim letzten "Cut" erwischt und wer letztlich den NHL-Profis Platz machen muss. Auch die Kapitänsfrage ist offenbar noch nicht entschieden. Als Favoriten gelten neben den NHL-Legionären der Berliner Sven Felski und John Tripp.
Stand: 13.02.2010, 21:25 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 02:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Olympische Spiele 2010

Harnos stärkt dem Bundestrainer den Rücken

Kein Trainerwechsel geplant

DEB-Präsident Uwe Harnos hat einen Tag nach dem Olympischen Turnier, dass die Deutsche Eishockeynationalmannschaft mit Platz elf abgeschlossen hat, Spekulationen um den Trainerposten beendet. Gerüchte über eine Ablösung von Uwe Krupp entbehrten demnach jeder Grundlage. Auch Kontakte zum scheidenden Schweizer Erfolgstrainer Ralph Krueger gebe es nicht, ließ Harnos wissen.
Olympische Spiele 2010

Doping: Lubomir Visnovsky erwischt

Pseudoephedrin beim Slowaken nachgewiesen

Unschöne Nachrichten am letzten Tag der Olympischen Spiele: Beim slowakischen Eishockey-Nationalspieler Lubomir Visnovsky (33) wurde verbotenes Pseudoephedrin nachgewiesen. Doch der Dopingsünder der Slowaken kommt glimpflich davon und erhält lediglich eine Verwarnung.
Olympische Spiele 2010

Kanadas Sidney Crosby wird letzter Olympia-Held

"Ahornblätter" gewinnen dramatisches Olympia-Finale

Was für ein Olympia-Höhepunkt zum Schluss: Im Finale des Eishockey-Turniers von Vancouver setzten sich die Kanadier nach Verlängerung mit 3:2 gegen die tapfer kämpfenden US-Boys durch. Das Spiel war gegen Ende an Spannung nicht mehr zu überbieten.
Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies