Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2010

Finnlands Frauen holen Bronze

Skandinavisches Duell in der Verlängerung entschieden

Finnlands Frauen haben sich die Bronze-Medaille beim Olympischen Eishockey Turnier in Vancouver gesichert. Im skandinavischen Duell gegen Schweden setzten sich die Finninnen mit 3:2 (0:0 2:1 0:0) nach Verlängerung durch. Zweimal schafften die Schwedinnen eine Führung der Finninnen auszugleichen. Nach einem torlosen Anfangsdrittel traf Heidi Pelttari (25.) zu Beginn des zweiten Durchgangs zur 1:0 Führung. Im Powerplay fiel der Ausgleich durch Maria Rooth (33.). Michelle Karvinen (37.) legte für Finnland erneut vor. Schweden nutzte wiederholt ein Überzahlspiel zum 2:2 durch Danijela Rundqvist (46.). In der Verlängerung traf dann Karolina Rantamaki (63.) zum umjubelten 3:2 für Finnland.
Stand: 25.02.2010, 22:26 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.06.2026 10:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Olympische Spiele 2010

Harnos stärkt dem Bundestrainer den Rücken

Kein Trainerwechsel geplant

DEB-Präsident Uwe Harnos hat einen Tag nach dem Olympischen Turnier, dass die Deutsche Eishockeynationalmannschaft mit Platz elf abgeschlossen hat, Spekulationen um den Trainerposten beendet. Gerüchte über eine Ablösung von Uwe Krupp entbehrten demnach jeder Grundlage. Auch Kontakte zum scheidenden Schweizer Erfolgstrainer Ralph Krueger gebe es nicht, ließ Harnos wissen.
Olympische Spiele 2010

Doping: Lubomir Visnovsky erwischt

Pseudoephedrin beim Slowaken nachgewiesen

Unschöne Nachrichten am letzten Tag der Olympischen Spiele: Beim slowakischen Eishockey-Nationalspieler Lubomir Visnovsky (33) wurde verbotenes Pseudoephedrin nachgewiesen. Doch der Dopingsünder der Slowaken kommt glimpflich davon und erhält lediglich eine Verwarnung.
Olympische Spiele 2010

Kanadas Sidney Crosby wird letzter Olympia-Held

"Ahornblätter" gewinnen dramatisches Olympia-Finale

Was für ein Olympia-Höhepunkt zum Schluss: Im Finale des Eishockey-Turniers von Vancouver setzten sich die Kanadier nach Verlängerung mit 3:2 gegen die tapfer kämpfenden US-Boys durch. Das Spiel war gegen Ende an Spannung nicht mehr zu überbieten.
Forum: Neueste Kommentare
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Elsberger
Deggendorf (Verlängerung)
Leon van der Linde
Memmingen (Neuzugang)
Sascha Maul
Passau (Verlängerung)

Geburtstage
26. Taro Jentzsch
Straubing Tigers
22. Johannes Schmid
Eispiraten Crimmitschau
34. Jake Weidner
EC Kassel Huskies