Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

4. Spieltag: Erster Sieg für Weißwasser

Landshut klettert auf Platz zwei - Heilbronn siegt erneut

Am vierten Spieltag haben die Lausitzer Füchse den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach zwei knappen Niederlagen wurde der ESV Kaufbeuren mit 4:2-Toren geschlagen. Durch einen 6:2-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau kletterten die Landshut Cannibals auf den zweiten Tabellenplatz, oben in der Tabelle liegen weiterhin die Heilbronner Falken. Auch die Bietigheim Steelers konnten den ersten Sieg der Saison verbuchen und schlugen die Ravensburg Towerstars mit 4:3-Toren.

Vor 1.573 Zuschauern schlugen die Lausitzer Füchse den ESV Kaufbeuren mit 4:2-Toren. Zunächst aber gingen die Gäste durch Kevin Saurette in der zehnten Minute in Führung, Sean Fischer (14.) und Christoffer Kjaergaard (19.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause. Einen Blitzstart erwischten die Gäste in Abschnitt zwei und glichen nach 23 Sekunden durch Louke Oakley aus. In Überzahl sorgte Sean Fischer in der 35. Minute mit dem 3:2 für die Vorentscheidung, Richard Mueller legte neun Sekunden vor Spielende zum 4:2-Endstand ins leere Tor der Joker nach.

Eine 1:0-Führung nach dem ersten Abschnitt reichte den Eispiraten Crimmitschau nicht zu einem Punktgewinn in Landshut. Thomas Pielmeier traf in der 19. Minute für die Westsachsen, Peter Abstreiter (24.), Thomas Brandl (25.) und Cody Thornton (40.) drehten die Partie zugunsten der Cannibals. Im Schlussdrittel erhöhten Markus Welz (43.) und Jakub Grof (47.) vor 1.763 Zuschauern zum 5:1, ehe die NHL-Stars Wayne Simmonds und Chris Stewart das 2:5 durch Lars Grözinger in der 52. Minute vorbereiteten. Jakub Grof traf drei Sekunden vor Spielende noch zum 6:2-Endstand für die Cannibals.

Gleich fünf Tore bekamen die 1.271 Zuschauer bei der Partie zwischen den Bietigheim Steelers und den Ravensburg Towerstars im ersten Drittel geboten. Nach der Führung der Gäste durch Christopher Oravec aus der siebten Minute konnte Chris St. Jacques nur 21 Sekunden später bereits ausgleichen, Robin Just brachte die Steelers nur weitere 69 Sekunden mit 2:1 in Führung (9.). Nach dem dritten Treffer der Gastgeber durch Mark Heatley (11.) konnte Brian Maloney in der 13. Minute für die Oberschwaben zum 2:3 verkürzen. Philipp Quinlan sorgte mit dem 4:2 in der 22. Minute für die Vorentscheidung, Marko Friedrich verkürzte in der 37. Minute noch zum 4:3-Endstand.

Durch einen 3:2-Sieg beim SC Riessersee untermauerten die Heilbronner Falken die Tabellenführung. Zweimal legten die Gäste durch Fabio Carciola (6.) und Chris Capraro (13.) im ersten Abschnitt vor, Sebastian Eickmann (7.) und Michael Rimbeck (25.) konnten jeweils ausgleichen. In der 59. Minute erzielte Adriano Carciola in Überzahl das Siegtor der Falken.

Die Hannover Indians unterlagen im Nordderby gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Verlängerungmit 3:4-Toren. Zweimal konnten die Gäste vor 2.509 Zuschauern durch Brendan Cook (11.) und Ralf Rinke (24.) vorlegen, Jimmy Kilpatrick (15.) und Feodor Bioarchinov (27.) konnten jeweils ausgleichen. In der 37. Minute brachte Patrick White die Indians zum einzigen Mal in Führung, Jan Kopecky besiegelte die Punkteteilung in der 43. Minute. Den Siegtreffer der Pinguins erzielte Marian Dejdar nach 80 Sekunden in der Verlängerung.
Stand: 30.09.2012, 20:38 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.06.2026 11:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
02.10.2012, 11:54 Uhr
indi (Gast)
@Sebastian Na bitte mal die Kirche im Dorf lassen, verdient gewonnen sehe ich nicht so, Glück gehabt eher...und die Schirileistuung war voll daneben, der war doch parteiisch. Aber es war ein interessantes Spiel und Hannover hätte genauso gut gewinnen koennen...und dann sehen wir mal.
Bewerten:1 

01.10.2012, 02:46 Uhr
Sebastian (Gast)
Sehr umkämpftes Nordderby, dass Bremerhaven verdient gewann, da es das bessere Team war. Schirileistung dagegen war nicht so doll.
Bewerten:3 



DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
DEL2: 4. Finale

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Carolinas Aufholja...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Brassard
Memmingen (Verlängerung)
Anselm Gerg
Ravensburg (Verlängerung)
Jake Ustorf
Nürnberg (Verlängerung)

Geburtstage
34. Dominik Bittner
Schwenninger Wild Wings
23. Yannick Proske
Adler Mannheim