Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 16.06.2014, 14:32

Eislöwen kooperieren mit Jonsdorfer Falken

Doppellizenzen für U-23 Spieler

Die Dresdner Eislöwen starten mit Beginn der neuen Saison zunächst für ein Jahr eine Kooperation mit dem Oberligisten EHC Jonsdorfer Falken. Künftig werden einzelne U-23 Spieler beider Teams mit einer Doppellizenz ausgestattet. Die Auswahl der Spieler erfolgt nach gemeinsamer Sichtung beider Klubs.

„In unserer Region hat der Eishockeysport eine große Bedeutung. Nach einer langjährigen, erfolgreichen Kooperation mit den Lausitzer Füchsen wollten wir nun neue Impulse setzen. Unser Ziel ist es, durch die Zusammenarbeit mit den Dresdner Eislöwen unsere öffentliche Wahrnehmung weiter zu steigern. Für den spielerischen Bereich ist der Austausch natürlich unheimlich wichtig“, sagt Maik Nüßgen, Vereinsvorsitzender des EHC Jonsdorfer Falken.

„Mit dieser Kooperation geben wir Perspektivspielern die Möglichkeit, entsprechend ihres Entwicklungsstandes flexibel in den Ligen eingesetzt zu werden und auf diesem Weg maximale Spielpraxis zu sammeln. Bei Einsätzen für unseren Kooperationspartner können die jungen Spieler Verantwortung übernehmen und so wichtige Erfahrung für den DEL2-Spielbetrieb sammeln“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.
Kommentar schreiben
Gast
03.10.2025 23:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 30.09.2025, 23:40
Sperre

Zwei Spiele Sperre für Lance Bouma

Für Crosscheck im Spiel gegen Nürnberg

Lance Bouma.
Lance Bouma.
Foto: City-Press.
Dresdens Lance Bouma wird für einen Crosscheck im Spiel gegen Nürnberg für zwei Spiele gesperrt. Der Stürmer fehlt in den Partien gegen Schwenningen und Augsburg.
Dresdner Eislöwen 19.09.2025, 10:49
Interview

"Mehr als nur drei Punkte!"

Interview mit Travis Turnbull

Travis Turnbull.
Travis Turnbull.
Foto: City-Press.
Travis Turnbull beweist auch in seinem 14. Jahr in der DEL seine Wertigkeit für seine Dresdener Eislöwen. Zu dem 6:3-Erfolg steuerte er auch einen Assist bei. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Dresdner Eislöwen 28.08.2025, 21:12

LeBlanc und Parkes erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft

Zwei weitere Kontingentstellen frei

PR Dresdner Eislöwen / v.l. Matthias Roos, Trevor Parkes, Jan Pratzka, Drew LeBlanc, Denise Gräfe.
PR Dresdner Eislöwen / v.l. Matthias Roos, Trevor Parkes, Jan Pratzka, Drew LeBlanc, Denise Gräfe. Foto: Dresdner Eislöwen / PR.
Die Eislöwen-Spielern Drew LeBlanc und Trevor Parkes haben am Donnerstag ihre Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit der DEL-Aufsteiger zwei weitere Kontingentstellen frei.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
7. Spieltag Konferenz (4)
DEL2
5. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga
5. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga
5. Spieltag Süd Konferenz (7)

Anzeige

Tippspiel 05.10.2025, 16.00

Bad Nauheim
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 19 %
 
 
81 % 


 19 %
 
 
81 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Kai Kristian fällt...
Saale Bulls Halle
(3)

4. Spieltag: Kasse...
DEL2
(1)

Sechs Spiele Sperr...
DEL
(3)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Lennard Nieleck
Weißwasser (Neuzugang)
Massimo Engel
Stuttgart (Abgang)
Sebastian Bengtsson
Bad Nauheim (Neuzugang)

TV-Tipp 04.10.2025, 19:00


Frankfurt
-:-
Köln


Geburtstage
27. Chris Jandric
ERC Ingolstadt