Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.12.2018, 23:52

25. Spieltag: Düsseldorf gewinnt Spitzenspiel in Mannheim

München verliert Derby in Nürnberg - Iserlohn schlägt Berlin - Ingolstadt siegt im Panther-Duell

Spielszene Bremerhaven gegen Straubing.
Spielszene Bremerhaven gegen Straubing. Foto: Jasmin Wagner.
Aktualisiert Die Düsseldorfer EG hat das Spitzenspiel am 25. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Adler Mannheim mit 5:2 für sich entschieden. Verfolger München verlor das Derby bei den Ice Tigers in Nürnberg mit 1:4. Iserlohn setzte sich mit 3:2 gegen Berlin durch. Ingolstadt siegte im Panther-Duell gegen Augsburg mit 3:2 nach Verlängerung. Wolfsburg musste sich Krefeld nach Penaltyschießen geschlagen geben. Bremerhaven verlor sein Heimspiel gegen Straubing mit 1:3.

Den Führungstreffer der Düsseldorfer in Mannheim durch Jerome Flaake (17.) glichen die Adler noch vor der Pause durch Garrett Festerling (18.) wiedere aus. Nach dem Seitenwechsel legten Leon Niederberger (22.) für die DEG wieder vor. Philip Gogulla (34.) und Jaedon Descheneau (51.) bauten die Führung für die Gäste auf 4:1 aus. Markus Eisenschmid (53.) konnten für die Adler noch auf 2:4 verkürzen. Mit seinem zweiten Treffer stellte Leon Niederberger (58.) den alten Abstand wieder her. Für den Tabellenführer ist es die vierte Niederlage in Folge.

Düsseldorf rückt bis auf einen Zähler an den EHC Red Bull München heran. Der Titelverteidiger verlor in Nürnberg mit 1:4. Den Münchnern gelang der erste Treffer im Spiel durch Maximilian Kastner (5.). Nürnberg drehte das Spiel mit zwei Toren von Leonhard Pföderl (6.) und Chad Bassen (9.) innerhalb vier Minuten. Brandon Segal (15.) erhöhte noch im ersten Drittel auf 3:1. Nach einem torlosen zweiten Durchgang entschied Patrick Reimer (57.) die Partie mit dem Tor zum 4:1.

Jonathan Matusmoto (20.), Travis Turnbull (29.) und Dylan Yeo (29.) hatten die Iserlohn Roosters in der ersten Spielhälfte beim Spiel gegen Berlin mit 3:0 Führung geschossen. Die Eisbären konnten durch James Sheppard (39.) und Andre Rankel (60.) nur noch auf 2:3 verkürzen.

Ingolstadt setzte sich im Panther-Duell mit 3:2 nach Verlängerung gegen Augsburg durch. Mike Collins traf in der 63. Spielminute zum Sieg für ERC. In der regulären Spielzeit waren Brett Olson (3.) und Mike Collins (17.) für Ingolstadt erfolgreich. Auf Augsburger Seite konnten sich Adam Payerl (10.) und Matthew White (15.) in die Torschützenliste eintragen.

Wolfsburg verlor das Kellerduell gegen Krefeld mit 2:3 nach Penaltyschießen. Die Niedersachsen holten einen 0:2-Rückstand auf. Martin Schymainski (9.) und Chad Costello (27.) hatten für den KEV vorgelegt. Jason Jaspers (40.) und Daniel Sparre (56.) sicherten dem Tabellenvorletzten einen Zähler nach der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen konnte für Mathias Trettenes als einzige Schütze für die Pinguine verwandeln.

Straubing entführte drei Punkte aus Bremehaven. Sven Ziegler (33.), Steven Seigo (55.) und Jeremy Williams (60.) mit einem Empty-net Goal waren für die Niederbayern erfolgreich. Bei den Norddeutschen konnte Justin Feser (46.) zwischenzeitlich ausgleichen.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 11:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Sören Sturm
V


Selb

Lukas Vantuch
S


Selb

Nikita Naumann
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige