Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 15.03.2009, 18:27

Auch zweites Bruderduell geht an Berlin

Doppelschlag bringt Eisbären in die Partie zurück

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben am Sonntagnachmittag ihr zweites Viertelfinalspiel gegen die Eisbären Berlin mit 2:3 (1:0 0:0 1:2) nach Verlängerung verloren. Nach der 3:5-Auftaktpleite steht es somit 0:2 in der Best-of-seven-Serie aus Sicht der Norddeutschen. Vor nur 6.835 Zuschauern in der Color Line Arena brachte Peter Sarno (12.) die Gastgeber im ersten Drittel in Führung. In einer ausgeglichenen Partie fielen trotz guter Möglichkeiten zunächst keine Treffer, im Schlussabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag: Andrew Roach (49.) und Florian Busch (49.) drehten die Partie binnen 24 Sekunden, Paul Manning (52.) besorgte nur drei Minuten später den verdienten Ausgleich. In der Verlängerung erzielte André Rankel (79.) den Siegtreffer in Überzahl.

Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Es war eine tolle Partie, alle Spieler haben heute gut agiert - auch die Schiedsrichter haben sich zurückgehalten und die Mannschaften das Spiel entscheiden lassen. Am Ende hatten die Eisbären das Glück auf ihrer Seite, doch wir lassen nach dieser kämpferischen Leistung nicht die Köpfe hängen!"

Don Jackson (Trainer Eisbären Berlin): "Das war eines der besten Spiele, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Beide Teams waren auf Augenhöhe, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Wir sind glücklich, dass wir in der Serie nun 2:0 führen!"
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2024 23:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (2)



WM

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 20.05.2024, 16:20



Großbritannien
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Richard Gelke
S
22 Jahre

Robin Thalmeier
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige