Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.10.2011, 22:03

Erster Heimsieg für Köln

Nürnberg unterliegt in Ingolstadt

Im vierten Anlauf haben die Kölner Haie den ersten Heimerfolg feiern können. Gegen die Hamburg Freezers setzten sich die Domstädter in einem Nachholspiel vom 6. Spieltag mit 4:3 (0:1 3:0 1:2) durch. In Ingolstadt verloren die Ice Tigers aus Nürnberg in einem Nachholspiel vom 9. Spieltag mit 2:3 (0:2 2:0 0:1) und bleiben weiter Schlusslicht in der Deutschen Eishockey Liga. Ingolstadt verbesserte sich durch den Heimerfolg auf den zweiten Tabellenplatz und ist nun erster Verfolger der Adler Mannheim.

In Köln konnten die Hanseaten zunächst durch Jerome Flaake (19.) in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel schlugen die Haie dreimal im Powerplay zu. Charlie Stephens (21./29.) und Jason Jaspers (38.) waren die Torschützen für Köln. Hamburg konnte durch Brett Engelhardt (41.) und Alexander Polaczek (43.), der auch im Powerplay traf, innerhalb von nur 117 Sekunden zum 3:3 ausgleichen. In den Schlussminuten hatten die Kölner dann das bessere Ende für sich. Zunächst wurde ein Tor der Haie wegen hohen Stocks noch aberkannt. Philip Riefers (57.) konnte aber aber dann sieben Minuten später den Siegtreffer für die Haie erzielen.

Ingolstadt lag nach dem ersten Durchgang nach Toren von Jared Ross (6.) und Joseph Motzko (19.) mit 2:0 in Front. Nürnberg kam durch Björn Barta (28.) und Adrian Grygiel (37.). zum 2:2. 45 Sekunden nach dem zweiten Seitenwechsel traf Jared Ross mit seinem zweiten Treffer am Abend zum 3:2-Endstand. Schiedsrichter Georg Jablukov musste nur vier Strafminuten gegen Ingolstadt aussprechen, Nürnberg blieb ohne Foul im ganzen Spiel.

Stimmen zum Spiel Köln - Hamburg


Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Gratulation an Uwe zu den drei Punkten. Die Haie haben sehr hart gekämpft, wir haben unsere Vorgaben hingegen nicht gut umgesetzt. Genau vor den Situationen, die zu den ersten beiden Gegentoren geführt haben, habe ich gewarnt. Wir müssen uns nun in den kommenden zwei Tagen auf Wolfsburg vorbereiten.“

Uwe Krupp (Trainer Kölner Haie): „Das war heute ein hartes Stück Arbeit für uns. Ich bin sehr zufrieden mit den drei Punkten und dem ersten Heimsieg. Wir haben sehr engagiert gespielt und im zweiten Drittel versucht, das Spiel an uns zu reißen. Meine Jungs haben die Taktik gut umgesetzt und als Team gewonnen!“

Kommentar schreiben
Gast
21.05.2024 04:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.10.2011, 22:32 Uhr
Moe
Wenn man gewinnt und keine Strafzeiten bekommt, dann ist sowas ja immer positiv. Wenn man verliert und keine Strafzeiten bekommt, stellt sich immer die Frage, ob man mehr hätte tun müssen, ggf. auch mehr Einsatz und mehr Strafzeiten riskieren. Gerade, weil den Nürnbergern das ja vielleicht in letzte...
Weiterlesen Bewerten:0 




DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Michael Schaaf
V


Ravensburg

Leonhard Korus
V


Herne

Hugo Enock
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 21.05.2024, 12:20



Frankreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Philip Woltmann
S
28 Jahre

Marcel Pfänder
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige